E90 330i LCI neues Angebot ! Meinungen ?

• Ich glaube die History von diesem Wagen geht durch das Internet... :D und wird wahrscheinlich noch die nächsten 3 Jahre dort stehen ^^

• "Hochgeschwindigkeitsabstimmung"; "im Kundenauftrag"; zu Deutsch: Re-Import. Muss nicht schlecht sein, aber: keine in Deutschland sonst übliche gesetzliche Händlergewährleistung, keine überprüfbare Historie hinsichtlich Unfallfreiheit, Service, usw. Deshalb der niedrige Preis. Grundsatz Nummer 1: niemand hat etwas zu verschenken! Schon gar nicht Händler
    Achso, und Re-Importe haben in der Regel eine schlechtere Grundausstattung als Fahrzeuge die für den deutschen Markt hergestellt werden (fehlende Sitzheizung, etc.)

Punkt 1 : Die Historie ist wesentlich besser überprüfbar,gerade bei denen aus den USA, als wie bei deutschen Fahrzeugen.
    Punkt 2 : Der Preis ist niedrig weil die Dinger drüben auch günstig sind.
    Punkt 3 : Import Fahrzeuge, gerade US, haben sogar eine bessere Grundausstattung. Außerdem ist die Sitzheizung keine Grundausstattung. Die meisten Fahrzeuge die rüberkommen stammen aus den wärmeren Gegenden, Florida z.B.
    Da es in den USA verschiedene klimatische Regionen gibt kann man die Fahrzeuge als Heißland- und Kaltlandausführung bestellen.
    In Florida ists das ganze Jahr über warm. Wofür die Sitzheizung ?
    Bedeutet, speziell für die Sitzheizung, die ist nicht vorhanden weil Heißlandausführung, braucht man keine Sitzheizung und nicht weil die Grundausstattung einfach nur schlechter ist.

Immer dieses Halbwissen über Importfahrzeuge... geht man bei BMW NA auf die Homepage und konfiguriert mal ein Auto. Schaut eucht die Grundausstattung mal genau an. Klickt dann am Besten alles an und guckt was das Auto dann kosten soll. Dann das gleiche auf der deutschen Hp...

• Was haltet ihr von diesem hier ? -> E90 335i LCI Bj 09 24.500,-

Fahrzeug ist erst ab 31.10. verfügbar. Liest sich eigentlich nicht so schlecht. Bilder sind ein bisschen naja .. ungeputzter Innenraum und ein Fahrzeug bei Regen ablichten is auch ned grad des wahre.
    Stören tut mich eigentlich nur bisschen die Automatik, weil ich schon gern selber schalten wollte um den Sound zu kontrollieren, aber ich denk bei 306 PS ist ne Automatik auch sinnvoller :D

Aber sonst ?

Gruß

Mike

E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-

• Immer dieses Halbwissen über Importfahrzeuge... geht man bei BMW NA auf die Homepage und konfiguriert mal ein Auto. Schaut eucht die Grundausstattung mal genau an. Klickt dann am Besten alles an und guckt was das Auto dann kosten soll. Dann das gleiche auf der deutschen Hp...

Ja nee, is klar ne ;) , und dann rechnet man noch die jeweiligen Kosten für das Erlangen der deutschen Zulassung hinzu, Einfuhrzoll, etc.

Immer dieses Halbwissen über Importfahrzeuge

Bei manchen Dingen hilft einfach der gesunde Menschenverstand um einen Sachverhalt zu beurteilen, wie das vorstehende Beispiel mit dem "tollen" Angebot für 24.940 Euro zeigt.

Deine verbissene Fürsprache zugunsten von Re-Importen trägt ja schon fast komödiantische Züge, im übrigen hat niemand behauptet das Re-Importe grundsätzlich schlecht sein müssen. Das sieht man ja an der Tatsache das du mit deinem Re-Import offenbar zufrieden bist ;)

Punkt 1 : Die Historie ist wesentlich besser überprüfbar,gerade bei denen aus den USA, als wie bei deutschen Fahrzeugen.

Wer´s glaubt..........

• So,

da sich das erste Angebot zwecks Unfallwagen und das zweite zwecks Italien Import erledigt haben bin ich nun mal auf die Suche eines 330er gegangen.

Hier mal 2 Angebote.

E92 330i LCI 26.800,-

Wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

• M-Paket
    • Schaltgetriebe
    • Navi Prof.
    • Lichtpaket
    • elektr. Sitze
    • Hifi-Lautsprechersystem

E90 330i LCI 25.300,-

Wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

• M-Paket
    • Automatik
    • Navi Prof.
    • elektr. Sitze
    • Leder
    • Individual High End Audiosystem 8o

Was meint ihr ? Stehen beide bei der selben Niederlassung. Vom Preis her ist jetzt nicht viel Unterschied, aber mein Favorit wäre der billigere Automatik mit Individual Audiosystem. Bei beiden steht aber nichts von Scheckheft dabei ? Sollte man sich bei diesem Alter + Kilometer schon über irgendwelche vergessenen Intervalle sorgen machen ? Was wäre bis dahin fällig gewesen ? Da sie ja in einer BMW Niederlassung stehen könnte man ja davon ausgehen, dass sie vor Verkauf nochmal gründlichst durchgecheckt werden ? Wenn nicht ist ein Kundendienst aufjedenfall verhandelbar, oder ?

Gruß

Gruß

Mike

Einmal editiert, zuletzt von Mike35i ()

• Kann es sein, das die linke Seitenwange des Fahrersitzes vom QP irgendwie lädiert aussieht ?

Was ist dir denn lieber ? Coupe oder Limousine ? Automatik oder Schalter ? Das muss du entscheiden^^. Austattung nehmen die sich ja nicht wirklich was.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Nummer 2 würde ich bevorzugen, da die Alcantara Sitze sehr pflegeintensiv sind und irgendwie immer "dreckig" aussehen...

Entweder Leder oder Stoff, aber Alcantara würde mir nicht ins Auto kommen ;)

BTW: Hoffetnlich gehts dir nicht so wie mir, dass mir bei dem Autohaus trotz Reservierung das Auto vor der Nase weg gekauft wurde...

Hinfahren und gleich mitnehmen geht bei denen nämlich nicht :whistling:

• Hab eben bei Nummer 2 angefragt, da auch dieser mein Favorit wäre. Hab den Händler darauf angesprochen ob die HD-Pumpe, Injektoren und NOx-Sensor schon überprüft/getauscht wurden .. er sagte mir das Fahrzeug wird nach BMW Standards geliefert und er kann mir das nicht beantworten. Kann er das wirklich nicht, oder will man das vllt. "verheimlichen" ? Die Probleme sollten ja ca. bei diesem Km-Stand auftreten.

Hab da mal was gelesen, dass es eine Aktion gab für die Zündspulen etc. ? Gilt das immer noch ? Und vor allem gilt das nur wenn der Wagen nur bei BMW den Service bekommen hat ?

Wie teuer kommt eigentlich das Wechseln für HD-Pumpe, Injektoren, NOx-Sensor, Zündspulen .. ? Hab in der Suche leider nix gefunden. Nur paar Beiträge wo das meiste auf Kulanz getauscht wurde. Eine Gebrauchtwagengarantie ist dabei und die deckt doch solche Sachen zum Teil ab oder ? Ich weiß ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken über mögliche Reparaturen, aber seit meinem SI bin ich da einfach ne Hausnummer vorsichtiger geworden. :S

Folgender Thread ist auch interessant zu lesen -> Klick mich !

Wird immer nur berichtet, dass alles auf Kulanz geht bis auf die Einbaukosten. Und hier eben meine Frage, ob das auch gilt wenn der Wagen nicht Service gepflegt wurde ? BMW stellt sich ja hier meistens quer .. hat hier jemand eigene Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß

Mike

• Ja nee, is klar ne , und dann rechnet man noch die jeweiligen Kosten für das Erlangen der deutschen Zulassung hinzu, Einfuhrzoll, etc.

Es sind über 20000€ Differenz. Zoll kostet, für die Zulassung braucht man nur ne Einzelabnahme. Man würde trotzdem deutlich unter dem deutschen Preis liegen.

Bei manchen Dingen hilft einfach der gesunde Menschenverstand um einen Sachverhalt zu beurteilen, wie das vorstehende Beispiel mit dem "tollen" Angebot für 24.940 Euro zeigt.

Deine verbissene Fürsprache zugunsten von Re-Importen trägt ja schon fast komödiantische Züge, im übrigen hat niemand behauptet das Re-Importe grundsätzlich schlecht sein müssen. Das sieht man ja an der Tatsache das du mit deinem Re-Import offenbar zufrieden bist

Na dann setz mal deinen gesunden Menschenverstand ein. Was hättest du denn gesagt wenn das Auto nicht voll einen weg gehabt hätte? Wohl eher dein Gegenhalten ist etwas lächerlich.

Wer´s glaubt..........

Glauben kannst du Sonntags in der Kirche, das ist so. Der Händler dürfte dir als Kunden keine Auskunft über ein Fahrzeug geben. Nichtmal über dein eigenes Auto.
    In den USA werden sämtliche Daten gespeichert, die für jeden gegen Gebühr einsehbar sind. Und da steht dann wirklich alles drin, Wartung, Unfälle etc und bei mir stand sogar ein Eintrag von einer Waschanlage drin.

So jetzt nochmal das mit dem gesunden Menschenverstand.

• muhaha........selten so geschmunzelt. Jetzt kaufen wir alle nur noch Re-Importe, weil die ja sooooo gut sind :D. Arbeitest du für einen Importeur?