Diskussionsthread als Ergänzung zum Gewindefahrwerk Bilderthread

  • Spur einstellen. Wenns dann nicht besser ist, vorn und hinten alle Lenker neu machen

    Dank Dir! Die ist eingestellt... Die Vorderachse ist vor ca 40 tkm neu gemacht. Hinten ist 245 tkm alt. Denke da setz ich mal an.


    Das mit der Zugstuffe weißt auch nicht, oder? In der Beschreibung von ST ist das echt blöd beschrieben. Will es auch nicht kaputt fummeln. Da haben schon einige zu viel gedreht und das Ventil kaputt gemacht...

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • http://docs.kwsuspension.de/ea68580018.pdf
    Hier die Anleitung zum KW V3, evtuell ist es da besser erklärt.


    Um mehr Komfort zu erreichen, musst du die Druckstufe aufdrehen, damit der Dämpfer einfedern kann.
    Wenn du die Druckstufe zudrehst, wird das Fahrverhalten stabiler, härter. Die Druckstufe ist für das Einfederverhalten zuständig.


    Die Zugstufe ist dafür Verantwortlich, wie weit/schnell der Dämpfer ausfedert.
    Zugstufe tendeziell nicht so weit aufdrehen, dort mal Stufe 8-9 probieren.


    Mit dem Hintergrund einfach mal testen.

  • Oh ja, die Anleitung kann man verstehen, ich werde hinten mal ein wenig drehen... Aber ich denke ich muss da Teile tauschen, obwohl es gut aussieht. Die Sachen sind halt schon fast 8 Jahre alt

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • Mit der Laufleistung sind die Lager der Hinterachse 100% platt.
    Mein Auto fuhr sich schon zu Beginn sehr nervös auf der Bahn, wenn man um die 200 fuhr. Mit neuen Tonnenlagern lag er dann stabil.


    Druck- & Zugstufe nie ganz getrennt voneinander verstellen.
    Das XTA hat eh nur Zugstufe, einfach mal vorn wie hinten im Bereich +/- 2 Klicks von der Empfehlung testen.

  • Hi zusammen,



    Ich hätte ne Frage an die Profis


    BMW E90 LCI (Radkästen original nichts bearbeitet - keine Distanzscheiben/Spurplatten verbaut)
    ST Gewinde auf 310/310 RMK
    M313 in 19” vorne 8x19 ET37 / hinten 9x19 ET39
    vorne 225/35 & hinten 255/30
    passt das oder muss Platz geschaffen werden?
    Einzelabnahme versteht sich.


    Danke!

  • eBay Kleinanzeigen vorhin❓❓


    Gruß Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wie oft willst du deine Frage eigentlich noch stellen? Klar passen die ohne weitere Arbeiten...