335d - doppelter Turboschaden auf der A11


  • Jeder 335d hat etwas Öl auf dem Roten Schlauch :D Hatte ich mich auch mal mit beschäftigt, es kommt aus einer
    Entlüftung am Motorblock und ist völlig unbedenklich ;)


    Puuuuuh danke Du beruhigst mich gard, dann ist mein BMW Werkstatt Meister doch kein lügner :gruebel: ;)
    Ich hab´s mir schon gedacht das mein BMW Meister (über 35Jahre BMW Rennsport erfahrung ;) ) mich nicht angelogen hat, der ist nämlich echt ok :thumbsup: ,
    und falls er NUR auf gewinn getrimmt wär dann hät er sofort gesagt, ES MUß SOFORT KOSTEN SPIELIG BEI UNS REPARIERT WERDEN!!!



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Puuuuuh danke Du beruhigst mich gard, dann ist mein BMW Werkstatt Meister doch kein lügner :gruebel: ;)
    Ich hab´s mir schon gedacht das mein BMW Meister (über 35Jahre BMW Rennsport erfahrung ;) ) mich nicht angelogen hat, der ist nämlich echt ok :thumbsup: ,
    und falls er NUR auf gewinn getrimmt wär dann hät er sofort gesagt, ES MUß SOFORT KOSTEN SPIELIG BEI UNS REPARIERT WERDEN!!!



    Gruß
    Markus :)


    Zur Vollständigkeit, dass Öl kommt aus der "Kurbelwellengehäuse Entlüftung" :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

  • Danke nochmal für Dein Tipp ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet ;) Wenn man meinen Post genau liest steht das gleiche drin, was Klinker geschrieben hat.
    Der Ölnebel ist normal und muss so sein. Wenn es aber zu viel Öl ist der dort durchläuft, so dass das Öl schon Pfützen bildet, ist das nicht normal.
    In dem Fall ist der Ölabscheider nichtmehr in Takt. Dieser sorgt dafür, dass bei der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses nicht das ganze Öl flöten geht.
    Dadurch gelangt mehr Öl in den Verbrennungsraum, als eigentlich sollte. Die Folge wäre dann ein Motor, der auf Anschlag läuft, bis das ganze Öl leer ist.


    Zum Meister: Ich denke aber nicht, dass er beim Rennsport mit Dieselmotoren unterwegs war :whistling:

  • Jap stev von dem Motoschäden habe ich schon oft gehört (grad bei den 3.0d sehr häufig :no: ) aber sie auch schon oft bei Youtube gesehen :no: NICHT SCHÖN :no: ANGST :no:



    @Zum Zitat: Ich denke aber nicht, dass er beim Rennsport mit Dieselmotoren unterwegs war :whistling: =>Naja wenn es im Rennsport sooo viele unterschiede gibt :gruebel:
    Er macht seit den letzten 4 Jahren begeisterten/erfolgreichen Diesel Rennsport (auf´m gemachten 335d sogar) :auto:;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Lagebericht:


    Die Intec hat jetzt die Kostenübernahme komplett abgelehnt.
    Darüber habe ich nun heute morgen den Händler informiert.
    Der sagte dann, das er nochmal mit dem Außendienstler von der Intec die den Händler betreut reden will und dann muss er mit seinem Chef sprechen
    wie es nun weiter geht.
    Er sagte dann in so einem Nebensatz, naja also wenn die Garantie schon nicht zahlt, werden wir das wohl auch nicht zahlen.
    Was für eine Pappnase.


    Es bleibt spannend - könnte kotzen

  • Tja wenn die Garantie nicht zahlen will MUSS der Händler aber zahlen da du den Wagen noch keine 6 Monate hast ;)


    genau. notfalls anwalt nehmen. an gewisse dinge muss sich in deutschland zum glück jeder halten!

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • Tja wenn die Garantie nicht zahlen will MUSS der Händler aber zahlen da du den Wagen noch keine 6 Monate hast ;)

    Hab mir das hier nicht durchgelesen, aber wenn du den Wagen wirklich noch keine 6 Monate hast, dann spielt es absolut keine Rolle ob du eine Garantie hast, oder nicht. Der Händler MUSS wie stricker schon gesagt hat, die Reperatur voll übernehmen. Und wenn er sich weigert, würde ich zum Anwalt gehen.