335d - doppelter Turboschaden auf der A11

  • ich würd gleich noch für n paar euros alle ölleitungen tauschen lassen die von und zu den turbos laufen!



    wir hatten grad am e61 turboschaden weil die NL huttenstraße vor 3 jahren beim ersten turbotausch (garantie) diese öl leitungen nicht mit erstezt hatte und diese nun zugekokt waren. ergo. turbo bekam kein öl mehr zur kühlung - turbo schrott!



    nurn n gut gemeinter tipp wenn die eh schon da am motor rumbauen.


    ggf die öl leitungen selber zahlen! dann haste nämlich garantie drauf falls die turbos mal abrauchen!



    da unser turbo damals von der NL bezahlt wurde und wir nix zubezahlt haben hatten wir jetzt keinen anspruch und mussten den neuen turbo komplett selber zahlen!


    der servicemensch meinte "wenn sie etwas dazubezahlt hätten könnten wir auf kulanz machen. aber so leider nicht"




    also leute !!!! bei großen sachen immer etwas zuzahlen und wenn es nur 100€ sind!!!! kann sich unter umständen sehr lohnen !!!!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • dem kann ich nur zustimmen :thumbsup:

  • Lagebericht.


    So die Intec hat den Reparaturfall abgelehnt, weil Dichtungen nicht Bestandteil der Garantie sind.
    Sprich sie haben nur den Kostenvoranschlag für die Ölwannendichtung angeblich bekommen.
    Ich hab denen jetzt umgehend den Kostenvoranschlag der Regelventile bzw. Druckspeicher zugemailt.


    Bleiben die Kosten der Ölwannendichtung. Muss da der Händler für gerade stehen, oder ist das normaler Verschleiß?

  • Wann hast das Auto gekauft vom Händler!? (...oder hab ich´s überlesen :S )


    ja beim Händler - allerdings kein BMW Händler sondern freier Händler (kein Wimpel-Platz :) )

  • also keine 6 monate her. dann muss der händler das bezahlen soweit ich weiß.


    gibt da sone 6 monats pflicht

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Dann kann´s dir im Grunde komplett schnuppe sein was der macht. Du hast eine gesetztliche Gewährleistung -> der Beweislastumkehr sei dank (hast bis Mitte Dez), wird er alles zahlen müssen, was die Garantie nicht zahlen will... (Selbst ohne Garantie hätte dir das egal sein können; Händler hätte das dann eben alles zahlen müssen).



    ...Sofern wir von "Mitte Juni" 2012 reden :D:D

  • das denke ich auch. aber er will ja noch seinen Anwalt fragen usw.
    Na soll er machen. Ändert ja dann nix an der Tatsache das er letzten Endes die Reparatur zahlen muss.