335d - doppelter Turboschaden auf der A11


  • Tja - ich versteh immer nicht warum sich alles erst querstellt und dann doch alles glatt läuft.



    na warum wohl. weil man ersatmal versucht es dem kunden überzuhelfen. is doch klar.



    hauptsache alles is jetzt wieder ok!


    :thumbup::thumbup:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • So / das Grauen hat ein Ende.
    Ich hab den Wagen nun beim Händler abgeholt. Er hat alles anstandslos repariert und bei Fahrzeugübergabe gabs keine Probleme oder ähnliches.
    Hat sich entschuldigt bei mir.
    Tja - ich versteh immer nicht warum sich alles erst querstellt und dann doch alles glatt läuft. Als ob sie nur Zeit schinden wollen und auf Dummfang gehen.
    Na Ende gut alles gut. Schönes Wochenende euch!


    Cool, das freut mich für Dich das alles gut gelaufen ist :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • So abschließend:


    Er läuft - bin gerade nach MV gedüst und nach anständigem Warm-Fahren in Berlin ab auf die Bahn die Sporen gegeben.


    Druck in allen Lagen und spielend in den Begrenzer.


    Gab eben gleich noch nen Handwäsche und Politur inkl Innenraumreinigung.
    Freu mich so.


    Danke nochmal an eure Unterstützung.


    Schönes Wochenende euch allen!!

  • Hallo,


    könnte dieses Problem mit nicht richtig zihen bzw. uznsauberem hochbeschleunigen auch beim 318d durch niedrigtouriges Fahren in der Stadt verursacht werden?? (Unter 1.500 U bzw. bis 1900 U zum warmfahren)

  • Hallo,


    könnte dieses Problem mit nicht richtig zihen bzw. uznsauberem hochbeschleunigen auch beim 318d durch niedrigtouriges Fahren in der Stadt verursacht werden?? (Unter 1.500 U bzw. bis 1900 U zum warmfahren)


    Sorry Kumpel kann Dir da grad nicht folgen :gruebel:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Sry meinte natürlich ob dr DPF bei mir mit 137k km durch zu niedrigtouriges fahren voll sein könnte und ich deshalb kein sauberes hochbeschleunigen habe, kommt aber eben nicht immer vor, nach ner mittellangen strecke von 30-50 km mit ca. 150 km/h gehts wieder


    ich weiß hab keinen 335d aber nur mal so in den raum geworfen :whistling:

  • Kein problem simos, hat ja nix mit´m 335d zutun...
    Ich denke dauerhafte schleichfahrten bedeuten den Tod für´n DPF, d.h. vieeeeel Stadt usw....
    Mein DPF hat sich nach ca.108Tkm gemeldet obwohl ich den auch Regelmäßig auf´er Autobahn frei gefahren :auto: hab, von daher könnte es auch bei Dir der grund sein.
    Aber wenn es soweit ist dann ziegt Dir Dein Display sofort ne Info von wegen DPF sitzt zu, weiter Fahrt möglich gegebenfalls nur mir halber Leistung :thumbdown:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also schleichfahrt und nur Stadt hab ich nicht, so um die 500km die Woche inkl. 2 x 100km Autobahnfahrt wo aber max. 130 möglich ist da immer begrenzt...


    Komisch finde ich das sich die DPF´s bei den stärkeren Maschinen (ab 325d) so schnell zusetzen 8|


    Nun ja ich versuchs am WE mal mit ner Befreiungsfahrt, vllt hab ich dann wider Spaß :)

  • Also schleichfahrt und nur Stadt hab ich nicht, so um die 500km die Woche inkl. 2 x 100km Autobahnfahrt wo aber max. 130 möglich ist da immer begrenzt...


    Komisch finde ich das sich die DPF´s bei den stärkeren Maschinen (ab 325d) so schnell zusetzen 8|


    Nun ja ich versuchs am WE mal mit ner Befreiungsfahrt, vllt hab ich dann wider Spaß :)


    Habe mal irgendwo gelesen :watchout: das die e9x 325d extrem anfällig sind was DPF probleme angeht :rolleyes2::floet:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: