335d - doppelter Turboschaden auf der A11

  • Ölfilm auf der Verkleidung



    Habe ich auch ständig mit den Ölfleck auf der unteren Verkleidung, ist eigentlich schon fast normal aber NICHT die Ölwannen Dichtung,
    sonder guck Dir mal den dicken (bei mir Roter Schlauch mit wickeldraht) Schlauch an der vorne am Kühler vorbei zum Ladeluftkühler runter geht, da sifft die scheiße (Öl) immer raus auch bei mir,
    letztens haben die es bei meinem Freundlichen BMW Händler wieder sauber gemacht, aber nach ca. 100Km lief/läuft die suppe da wieder raus (ganz normal beim Diesel) ;)



    Gruß
    Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • So ein blödsinn! Wenn dort viel Öl austritt ist es alles andere als normal ;). Durch den Schlauch kommen die Abgase inkl. Ölnebel. Wenn dort richtig die Suppe rausläuft, dann kommt dort zu viel Öl durch und man sollte mal den Ölabscheider überprüfen. Zu viel Öl kann nämlich auch zum Turboschaden führen! Außerdem wäre es sinnvoller, die Dichtungen zu tauschen und das Leck zu beheben, als jedesmal sauber zu machen :P

  • "So ein blödsinn! Wenn dort viel Öl austritt ist es alles andere als normal ;)"


    Danke für´n Tipp, dann werde ich mal den Werkstatt Meister bei meinem BMW Händler in Mülheim/Ruhr fragen warum er mich anlügt das es schon mal sein kann mit den Öl fleck und den Öl austritt am Schlauch!!!!



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • du bist der erste der dieses autohaus lobt hier im forum ;)


    der händler hat grundsätzlich nachbesserungsrecht, dass heisst du musst ihn die chance geben nachzubessern bzw die reparatur durchzuführen, wenn er aber sagt du sollst es beim autohaus machen lassen (was ich nicht glaube) dann ist es besser das schriftlich zu haben :thumbup:


    Da gibts nichts rauszuzögern. Schreib ne email in dem du dir den Kostenvoranschlag bestätigen lässt, das Reicht zur Not als Beweis für deinen Gewährleistungsanspruch


    Nachbessern ist unüblich wenn der Händler weiter weg ist wovon ich einfach mal ausgehe


  • Jeder 335d hat etwas Öl auf dem Roten Schlauch :D Hatte ich mich auch mal mit beschäftigt, es kommt aus einer
    Entlüftung am Motorblock und ist völlig unbedenklich ;)

  • so Zwischenstand.


    BMW Spandau hat mir jetzt die Voranschläge zugemailt.
    Das Öl kommt von einer defekten Ölwannendichtung - wie gesagt. Ich werde aber dem Spandauer Kollegen nochmal sagen, sie wollen den "roten Schlauch" überprüfen.
    So - Die Kostenvoranschläge habe ich jetzt an den Händler gemailt wo ich das Auto gekauft habe. (auch aus Berlin)
    Er will jetzt nochmal mit Intec (da hab ich die Garantie) sprechen und ich denke mal mich dann über den weiteren Werdegang informieren.
    Ich werde mit Sicherheit nix zahlen! Aber es ist so nervig weil ich das Auto am Wochenende brauche.


    Anbei mal der Umfang meiner Garantie. Und wie ich das lese, ist der Druckspeicher mit drin. klick-->


    News gibt es dann wieder hier - danke für eure Antworten und Hilfe

  • dann mal noch viel glück :thumbsup:
    eigentlich kommt er da ned raus....
    er ist in der vollen gewährleistung....
    und wenn das die Garantie ned zahlt muss er blechen ist sein problem
    er haftet dafür!

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • lustiges Telefonat gerade mit dem Händler wo ich den Wagen gekauft hab. Er will erstmal die Intec anrufen warum die die Zahlungen nicht übernehmen.
    Dann will er seinen Anwalt anrufen, ob er die Kosten übernehmen muss.


    Es bleibt weiter spannend :)

  • ....wobei ich ehrlich gesagt an der Diagnose deiner Werkstatt zweifle. Beide EPDWs und der Unterdruckspeicher defekt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Das nur am Rande erwähnt...

  • ....wobei ich ehrlich gesagt an der Diagnose deiner Werkstatt zweifle. Beide EPDWs und der Unterdruckspeicher defekt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Das nur am Rande erwähnt...


    Da ich kein Mechaniker bin, glaube ich dene mal jetzt. Und wenn Sie mehr wechseln als sie müssen, dann sollte ich da erstmal ruhe mit haben.
    Nicht das erst das geht, dann das.