mehrere usb medien getestet?
E91 (09/2008) Combox Media
-
-
mehrere usb medien getestet?
Ja, ein Smartphone und einen USB Stick. Jeweils das selbe. Smartphone sagt ja in der Regel, wenn die Datenleitungen anliegen. In dem Fall wird es nur mit Strom versorgt.
Der USB Stick blinkt auch beim Einstecken.
SA 6FL <- das ist definitiv drin, ohne würde wohl auch der Menüpunkt nicht erscheinen, denke ich.Ich habe mal nach USB gesucht in der trc Datei und irgenwas mit HUB war auch nicht aktiv. Daran kann es nicht liegen?
Ansonsten muss ich noch mal die USB Büchse untersuchen. Letztendlich habe ich es ja gebraucht gekauft, vlt ist was fault.
LG,
Lado -
wenn du cic und combox nach fahrzeugauftrag codiert hast, sollte alles passen.
mit smartphone klappts nur, wenn dieses auch einen Massenspeicher Modus hat.
-
wenn du cic und combox nach fahrzeugauftrag codiert hast, sollte alles passen.
mit smartphone klappts nur, wenn dieses auch einen Massenspeicher Modus hat.
Ja, habe noch dem FA codiert. Ja klar mit dem Massenspeicher Modus aber das kann man nur dann wählen, wenn das Gerät die Datenleitung feststellt. Wenn nur Spannung anliegt, wird ja nur geladen, quasi wir das reine Ladekabel.
Ok ich nehme die Buechse auseinander nachher. -
also PEBCAK
Das Smartphone habe ich mit dem reinem Ladekabel angeschlossen, was zusammen mit einem 12V Steckdose dabei war
Klar dass es nicht ging.
Der USB Stick war ein USB 3.0 Stick. Keine Ahnung ob es daran liegt oder daran, dass ich GPT also Paritionstype und nicht msdos genommen hatte.
Nun habe ich ein usb 2.0 Stick mit msdos Partitionstabell angelegt und es ging. FAT32 jeweils, versteht sich.Also geht nun alles \o/ Einzig das Internet will (noch)nicht. Ich dachte ich hätte einen US VIN korrekt codiert, aber scheinbar nicht. Muss ich mal weiterprobieren...
-
sehr gut
ps: usb 3.0 sticks sind abwärtskompatibel.
-
So, nächstes Projekt internet via ethernet am CIC mit einem Umschalter
-
So, nächstes Projekt internet via ethernet am CIC mit einem Umschalter
Weiss jemand ob man in dem Fall auch US VIN braucht, oder geht es dann ohne us vin? Mein Plan ist einen Wlan Router mit externen Antennenanschluss in den Kofferraum zu packen.
Als Antenne würde ich dann eine Antenne, die von TCU übrig blieb verwenden. CIC an den Router anschliessen und Handy hat dann auch besseres Internet. Mal sehen ob der Plan realisierbar ist. -
Mir ist noch nicht schlüssig wie du den Router an das CIC bringen willst?
-
Mir ist noch nicht schlüssig wie du den Router an das CIC bringen willst?
Jedes CIC hat ein ethernet Anschluß. Wenn CIC von Werk aus eingebaut wurde, sind die Leitungen mit der OBD Buechse verbunden und können dort abgegriffen werden.
Allergins muss der Anschluß aktiviert werden, in dem man 2 gewissen PINs mit 510 Ohm kurzschließt, da scheint CIC statt Bluetooth übers Ethenet ins Netz zu gehen.
Man kann dann sich per FTP auf CIC zugreifen, etc. Läuft sogar ein Telnet Port
So was kann ich mir doch nicht entgehen lassen
Ich will den Anschluss aber abschaltbar machen, denn keine Ahnung was passiert wenn man nicht ICOM etc an die OBD Bueche ran geht. Daher einen Schalter in dem Fußraum habe ich eingeplannt.
allerdings sind das 4 Leitungen nur, also nur 10Mbit/s halt, aber immer hin besser als BT.