E91 (09/2008) Combox Media

• musst ein modul zwischen schalten, welches dir die mausaktionen in die entsprechenden bus-nachrichten übersetzt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• musst ein modul zwischen schalten, welches dir die mausaktionen in die entsprechenden bus-nachrichten übersetzt.

Ja, klar aber lohnt sich der Aufwand nicht. Hätte ja sein können, dass es funktioniert.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• lässt sich relativ billig realisieren, aber ein trackball wäre angebrachter.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• lässt sich relativ billig realisieren, aber ein trackball wäre angebrachter.

Ja, wenn dann ein Trackball wäre da besser. Der Aufwand wäre mir nicht Wert, zumal ich mich da einarbeiten müsste. Gerne kannst du aber ein Paar Stichpunkte nennen, wer weiß was morgen ist :D
    Aktuell habe ich alles eingebaut, worauf ich Lust hatte und das Budget das erlaubt hat :)

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• wenn du noch nicht mit dem canbus gearbeitet hast, dann wirds schwierig ;)

ich könnt dir aber ein entsprechendes modul entwickeln.

• wenn du noch nicht mit dem canbus gearbeitet hast, dann wirds schwierig ;)

ich könnt dir aber ein entsprechendes modul entwickeln.

Ich denke deine kosten wäre aber für ein privates Vorhaben ehe überdimensioniert. Was braucht man aber für ein Hardware? Gibt es (halb)fertige Module ? Ich habe damals mir überlegt so was über Raspberry Pi zu machen + es gibt einen Schield für CAN und für Linux gab es da noch was an Treiber.

• Hat jemand Combox Office/E-Mail mit Android Smartphone am Laufen? Ich kriege nur die Nachrichten.

Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

• Hallo,

ich habe kein Android Smartphone, aber eine Frage zu deinem eMail Postfach:
    wie rufst du die eMails ab? POP3, IMAP oder Exchange?

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Hallo.

Ich verwende Imap.

LG,
    Lado

• HI,

das sollte dann funktionieren...
    Bei iOS muss man im Bluetooth Menü bzw dort wo die Verbindung angezeigt wird noch Mitteilungen anzeigen aktivieren.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...