E91 (09/2008) Combox Media

• schau hier mal..

Was mache ich denn mit den PINs die in der Combox nicht gesteckt werden? Oder werden die 1 zu 1 wieder eingesteckt für die Combox?

Ist das von dir schon in der Tabelle vorgesehen? Oder muss ich mich da noch dran halten?
    wenn du Telamatik hast dann geht
    18 V Versorgung Klemme 30g in Pin2

Grüße und großen danke für deine mühe!!

P.S. fahre gleich los und kaufe mir folgende teile:
    Universal-Buchsengehäuse uncodiert 26 POL

61136913626

Abdeckkappe 26 POL./Z-CODE
    61136913644

Mehr brauche ich ja erst mal nicht?!

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• die Pins die übrigbleiben lässt du im alten Stecker drinnen, den legst dann an die Seite...

Ja bei Telematik klemme 30 an Combox Pin2

bei Media klemme 30 an Combox Pin1

BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

• wenn du USB noch im Kofferraum haben möchtest dann eben das USB Kabel und die Buchse USB/AUXin

BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

• Also das hier ist meine ausgangssituation TCU. Verbaut habe ich jetzt im Posting drüber die Combo Telematic. Ich weiss das bei der Combo Links Bluetooth ist und die beiden daneben die USB Anschlüsse sitzen.
    Ich hatte an der TCU drei Kabel dran mit denen ich nicht so richtig was anfangen kann... da ich eine Telematic habe und SOS im Himmel kann ich die Kabel auch wieder anschliessen nur weiss ich nicht welches der 3 Kabel wohin gehört...
    Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?! :)

Grüße uns danke

P.S. Grossen Dank an Asterix007 und seinen Sohn die mir toll am Telefon weitergeholfen haben :)

• Guten morgen,
    vielleicht für andere hilfreich... habe die Lösung bei den Amis gefunden.

http://forums.m3cutters.co.uk/showthread.php?t=46736

Einmal editiert, zuletzt von Pixel-Designs ()

• Hallo an alle,

Combox ist verbaut und Schnitzer war heute so nett sie mir auch zu Codieren :) Ein USB Kabel habe ich noch nicht verlegt, kommt aber morgen. Hätte da aber noch so die ein oder andere frage...

Cover Anzeige habe ich rausgefunden geht wohl nur über USB? Auch die Musik auf der HDD vom CIC zeigt keine Cover an?! Oder muss ich da noch was beachten?
    Bluetooth Musikstreaming geht :)
    Internet via Kundenhandy wollte der Schnitzer noch nachholen, hatte er leider keine Zeit mehr.
    App Feature? Was muss ich da machen? Oder geht das erst nach dem Internet für Kundenhandy?
    Unter Office ist nur mein Handy mit Telefonummern aufgetaucht... SMS, Email etc. kommen auch nur über USB?

Grüße

• Hi,

Cover Anzeige habe ich rausgefunden geht wohl nur über USB? Auch die Musik auf der HDD vom CIC zeigt keine Cover an?! Oder muss ich da noch was beachten?
    Bluetooth Musikstreaming geht :)
    Internet via Kundenhandy wollte der Schnitzer noch nachholen, hatte er leider keine Zeit mehr.
    App Feature? Was muss ich da machen? Oder geht das erst nach dem Internet für Kundenhandy?
    Unter Office ist nur mein Handy mit Telefonummern aufgetaucht... SMS, Email etc. kommen auch nur über USB?

Grüße

BMW Apps muss codiert werden, aber ab einem bestimmten Softwarestand des CIC benötigt man zwingend einen FSC von BMW, welchen es nur gibt, wenn BMW Apps für den Wagen ab Werk möglich war (oder alternativ ab Bj. 3/11 per Nachrüstung).