E91 (09/2008) Combox Media

• Die MULF2 kann bei Nachrüstung über dem Handschuhfach verbaut werden, dafür gibts ein entsprechendes Halteblech. Mit der Combox geht das bedingt auch, allerdings kaum bei Fahrzeugen mit Getränkehaltern weil die dafür einfach zu groß ist und es einige Nerven erspart wenn man sie einfach hinten einbaut. Im Sinne der Zugänglichkeit und in Anbetracht der Tatsache das der Kabelbaum für "hinten" gerade mal 15 € mehr kostet verbauen wir egal ob MULF2 oder Combox immer im Kofferraum. Der Einbau dauert dort auch keine fünf Minuten länger ;)

PS: hab ein "halbwegs" Foto von meinem Umbau vor einigen Jahren....

• Hallo!

Habe auch vor kurzen von einer TCU auf eine Combox Telematik umgerüstet -> funktioniert an sich auch perfekt :thumbsup:

Nur habe ich noch ein Problem mit der SOS Taste -> blinkt immer wieder mal und das nervt :cursing:

Hat vielleicht einer von euch eine Lösung eventuell auch per PN?

Can ist angeschlossen aber geht leider nicht -> drum sollte sich alles so verhalten als wäre keine Telematik verbaut...

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Nicht richtig Codiert.
    Hast PN.

• Hallo!

Habe mir soeben alle 33 Seiten durchgelesen...

Habe vor kurzem die Combox im E90 eines Freundes nachgerüstet und codiert, funktioniert alles bestens. Nun möchte ich es auch in meinem E92 nachrüsten.

2 Fragen zum Codieren habe ich: Wozu US-VIN, kann mir das mal einer erklären? Habe beim Freund seine eigene VIN eingetragen, und Internet (über Bluetooth) funktioniert einwandfrei... Sieht es evtl. anders aus, wenn wir noch BMW Apps freischalten wollen?

Und wenn ihr den FA angepasst habt, musstet ihr auch das ZeitKriterium (Baujahr des Wagens im FA) ändern, korrekt? Geht das auch permanent? -> Gerne auch per PN.

Vielen Dank :)

• Ich liebäugele auch immer noch mit der Umrüstung auf die Combox...

Dafür würde ich mir gerne selber einen Adapter von Mulf/TCU auf die Combox erstellen. Die Teilenummern für das Buchsengehäuse der Combox sind ja bekannt, aber wie sieht es mit den Steckergehäusen aus, die man für einen Adapter braucht? Weiß da jemand die Teilenummern zu?

• kabel auspinnen und in neues buchsengehäuse einpinnen - einen adapter benötigst du nicht.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• kabel auspinnen und in neues buchsengehäuse einpinnen - einen adapter benötigst du nicht.

Das man das nicht unbedingt braucht ist mir klar... Möchte es nur leichter haben, falls doch mal wegen nem "Update" durch BMW eine Rückrüstung notwendig ist ;)

• ich such dir morgen das gegenstück raus.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• hat jemand vielleicht noch eine Abdeckkappe für den ComboxStecker 61 13 6 913 644 weil man davon mindestens 10 bestellen muss laut meinen Freundlichen , 61 13 6 913 626 Buchsengehäuse suche ich auch :)

• anderen freundlichen suchen