E91 (09/2008) Combox Media


  • Die Teilenummer ist 84 10 9 257 161 sollte für die Reihe passen oder.



    Nein den Snap In nutze ich nicht da ich keinen passenden "Adapter" für mein s3 habe
    also ist nach dem Umbau der gesamte Snap In für die Katze? Oder wie....



    Was mache ich dann mit den Snap In wenn er ohne hin um sonst ist? Bin jetzt richtig verwirrt was man beachtet und was nicht...



    Da war beim E46 der Radio auf Navi Umbau ja total easy ;)

  • Eine Pinbelegung aller Comboxpins hat wahrscheinlich niemand.



    Hallo,


    die komplette PIN Belegung kann man dem Schaltplan entnehmen - oder möchtest du ein fertiges Dokument?


    Ansi
    Snap In kannst du so lassen wie er ist - da du ihn eh nicht nutzen wirst oder du änderst was wie von neugierig geschrieben an der Spannungsversorung.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hab ich bereits eine Combox drin ? Wenn nein, was habe ich dann im Auto ?[/b]


    Hallo,


    du hast keine Combox verbaut, dafür eine TCU.
    Die TCU ist bei deinem Touring nicht im linken Seitenteil verbaut.
    Die TCU findest du, wenn du den Ladeboden des Kofferraum öffnest und den Einsatz darunter entnimmst, dann siehst du die TCU direkt hinter der Rückbank montiert.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Also für diejenigen, die kein Snap In nutzen können oder wollen. Ich habe es komplett mit der Grundplatte zusammen ausgebaut und dort dafür vorgesehen Wanne gesteckt. Kostete mich ca. 10 Euro in der Bucht. Habe dadurch mehr Platz dort.


    Hier die Anleitung und die Bilder wie es aussieht.


    BMW Snap in Adapter wie baue ich es aus???





    Theoretisch kann man dort vorhandene GSM Antenne für eigene Zwecke entfremden. Z.B. wifi router (GPS Tracker) etc anschliessen. Meinen Router habe ich im Gepäckraum verstaut, denn auch dort ist nach dem Rauswurf von TCU eine GSM Antenn frei geworden.

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hallo,


    die komplette PIN Belegung kann man dem Schaltplan entnehmen - oder möchtest du ein fertiges Dokument?

    Gibt's du uns / mir einen Tipp wo ich den Schaltplan finde? Gern auch per PN. Der würde schon reichen und ein Pin für das Kabel wäre mir lieber als Stromdiebe.
    Ich kenne leider nur alte WDS Versionen und in der Bluetooth Nachrüst-Anleitung sind nicht alle Pins drin.


    Grüße
    Oliver

  • In welchen Fällen wird eigentlich die SIM Karte von Combox Telematik von BMW abgeschaltet?
    Ich würde gerne mal versuchen meine Combox durch eine gebrauchte Combox Telematik ersetzen.

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hallo,


    was genau hast du vor?
    SOS Notruftaster wird funktionieren, aber mehr nicht...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hi. Ich habe ja die Combox Media nachgerüstet. Die SOS Taste ist ja ohne Funktion. Das wÅ­rde ich in Ordnung bringen wollen + Bastelspaß 😃


    Würde also gehen SOS Taste so zu reaktivieren + Inernet weiterhin via U.S. Vin?


    Habe ein gutes Angebot vorliegen, so dass es mich praktisch nichts kosten würde da ich meine ein Paar Monate alte Combox verkaufen würde.


    Kann man Combox mit D-Can Kabel flashen oder braucht man hierfür auch ein Icom interface?

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar