E91 (09/2008) Combox Media

  • Hi,


    So ungefähr.
    BMW muss ja auch wissen, wie welches Fahrzeug erreicht werden kann und dann kann bei gezahlten Diensten auch mal was defekt gehen, und dann ein Austausch der TCU / Combox Telematics, TCB usw. durchgeführt werden, damit wieder alles wie gewohnt funktioniert,



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Stehe kurz vor dem Einbau meiner Combox Media.
    Habe einen 03/2010er E91.


    Momentan verbaut:
    -TCU
    -USB/AUX IN Lordosenstütze
    -CIC Mid


    Was ich bisher habe:
    - 84109257160 Combox Media
    - 61136913626 Universal-Buchsengehäuse uncodiert 26POL
    - 61136913644 Abdeckkappe 26POL/Z-CODE


    Brauche ich diese Antennen Adapter?


    Welchen Softwarestand muss ich im CIC haben?


    Hier ist der Softwarestand. Ist dabei der vom Steuergerät "CID" oder "CCC" wichtig?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Meinst sicherlich, den USB/Aux In unter der Mittelwarmlehne (kenne die Version in der Lordosenstütze zumindest nicht ;)


    Bei einem verbauten USB Anschluss in der Mittelkonsole wirst du sicherlich eine MULF High zusätzlich zur TCU verbaut haben.
    Das heißt, dass du keine weitere Kabel benötigst/verlegen musst.


    Einfach TCU und MULF abstecken - Stecker entsprechend der Anleitung von frank_dc von TCU- und MULF-Stecker auf Combox-Stecker umpinnen,
    MOST Token wieder schließen, da er nach dem abstecken von TCU UND Mulf offen ist,
    Nase am Antennenstecker mit einem scharfen Messer abschnibbeln, da er sonst nicht in die Antennenbuchse der ComBox passt (Adapter brauchst du da keinen)
    FAs schreiben
    Codieren
    ...fertig


    Den Softwarestand des CIC Mid kann ich dir leider nicht mit 100%er Sicherheit sagen, ab welcher die Funktion der ComBox connectivität gegeben ist, da diese erst 2010 eingeführt worden ist...
    Und bevor ich irgendwelche Vermutungen lostrete, möchte ich mich an der Stelle lieber zurückhalten...

  • Ich melde mich nochmal zurück.
    Habe nun alles nach der Anleitung umgeklemmt und angeschlossen.
    Bei der Combox für den Anschluss der Bluetooth Antenne habe ich eine nase wegfeilen müssen.
    Den 2 Moststecker habe ich mit einen Adapter gebrückt.


    Was mich beim Umbau stutzig gemacht hat, ist dass das Navi bzw. das CIC ohne MULF und TCU ohne probleme läuft.
    Aber alle Bilder, die ich gesehen habe, sehen vom Interface anders aus als meins.
    https://www.dropbox.com/s/omkk…/20161102_101159.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/yxq9…/20161102_101146.jpg?dl=0



    Heisst ich brauch noch nen update fürs cic oder?
    Damit es aussieht wie hier:
    https://data.motor-talk.de/dat…3-8621775867442477132.JPG



    Oder liege ich etwa falsch?


    Gruß


    Edit:/Was ich vergessen habe zu sagen, ist, dass ich es noch nicht codiert habe.

  • Hallo,


    die Bilder von Dropbox zeigen Navigation Business, die von Motortalk Navigation Professional.
    Das ist schon ein Punkt warum es anders ausschaut.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...