E91 (09/2008) Combox Media

• Naja du kannst das Kabel auf der Fahrerseite (oder Beifahrerseite) verlegen. Hierfür einfach die Plastikverkleidungen im Einstiegsbereich entfernen. Den Sitz abmontieren und das Kabel unter dem Teppich verlegen. Die Mittelkonsole ausbauen und fertig ist das ganze.

• Naja du kannst das Kabel auf der Fahrerseite (oder Beifahrerseite) verlegen. Hierfür einfach die Plastikverkleidungen im Einstiegsbereich entfernen. Den Sitz abmontieren und das Kabel unter dem Teppich verlegen. Die Mittelkonsole ausbauen und fertig ist das ganze.

Ich habe mich (warum auch immer) für die Beifahrerseite entschieden.
    Von der Mittelkonsole habe ich hinten das Plastikteil abgezogen (war nur gesteckt), unten finde ich zwei Schrauben.
    Wo sind die (wahrscheinlich) anderen beiden? Muss ja irgendwie unten an die Mittelkonsole kommen.

Plastikverkleidungen im Einstiegsbereich sind entfernt. Kannst du mir noch nen Tipp geben wie ich den Rücksitz am einfachsten ausbaue?

Der Teppich lässt sich denke ich dann einfach anheben. Woher hast du es verlegt? Direkt am Rücksitz am Boden entlang und dann mittig zur Konsole? Das Kabel von 3,12 m muss ja wie man immer wieder liest "geschickt" verlegt werden.

Vielen Dank!

• Die Mittelkonsole entfernst du wie folgt. Die hintere Blende hast du ja schon abmontiert. Die beiden dort befindlichen Schrauben entfernen. Dann musst du die Interieurleiste ausbauen (ist nur gesteckt). Unter dieser findest du auf Höhe des Wählhebels/Gangschalters rechts und links ovale Abdeckungen. Dadrunter befinden sich noch jeweils eine Schraube. Zum Ausbau der Mittelkonsole empfehle ich, den Handbremsgriff sowie Wählehebel/Gangschalter abzuziehen.
    Im Anschluss kann die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden (Vorsicht mit den noch vorhandenen Kabeln).

Die Rücksitzbank lässt sich durch einen Ruck nach oben enthacken und somit auch ausbauen wenn man dies denn möchte. (nicht unbedingt notwendig)

Da ich damals die MULF nachgerüstet hatte, hatte ich den Kabelbaum entsprechend der Anleitung verlegt und das war auf der Fahrerseite. Wie lang nun dein Kabelbaum ist und ob dieser genau reicht musst du schauen.

• Die Mittelkonsole entfernst du wie folgt. Die hintere Blende hast du ja schon abmontiert. Die beiden dort befindlichen Schrauben entfernen. Dann musst du die Interieurleiste ausbauen (ist nur gesteckt). Unter dieser findest du auf Höhe des Wählhebels/Gangschalters rechts und links ovale Abdeckungen. Dadrunter befinden sich noch jeweils eine Schraube. Zum Ausbau der Mittelkonsole empfehle ich, den Handbremsgriff sowie Wählehebel/Gangschalter abzuziehen.
    Im Anschluss kann die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden (Vorsicht mit den noch vorhandenen Kabeln).

Ich bin (wahrscheinlich) immer zu vorsichtig: silberne Interieurleiste einfach nach oben ziehen? Oder muss ich die schwarzen Seiten ebenfalls entfernen. Will ungern etwas abbrechen und neu kaufen müssen ;)

Die Rücksitzbank lässt sich durch einen Ruck nach oben enthacken und somit auch ausbauen wenn man dies denn möchte. (nicht unbedingt notwendig)

Sonst komm ich nicht wirklich am Sitz vorbei bzw. kann die schwarze Leiste zum Sitz nach oben nicht abmachen.

Da ich damals die MULF nachgerüstet hatte, hatte ich den Kabelbaum entsprechend der Anleitung verlegt und das war auf der Fahrerseite. Wie lang nun dein Kabelbaum ist und ob dieser genau reicht musst du schauen.

Die Combox liegt ja auf der Beifahrerseite hinter der Rückbank, deswegen dachte ich es ist der kürzere Weg... aber Versuch macht klug ;)

• So.... Zwischenstand:
    Operation Mittelkonsole ist erledigt! Das schwierigste war fast die Mittelkonsole wieder reinzubekommen.

Kabel verlegen und Combox plus Umpinnen folgt gleich bzw. morgen.
    Kabel wird denke ich seitlich an der Mittkonsole (Schaft) unter den Sitz nach hinten gelegt. Bekomme den Teppich nicht wirklich hoch. Hatte erst versich tdas Kabel mittig unter den Teppich zu verlegen... klappt aber leider nicht wie erwünscht!

• Shit :(

Bin grad ne Runde gefahren und wie es scheint ist mein iDrive kaputt.... funktioniert alles, aber er nimmt keine Druckbefehle mehr entgegen... was ist passiert?