H7 empfehlenswerte Lampen?!

• Omg, Du hast Birnen in Deinen Scheinwerfern verbaut?! :pinch:
    Birnen haben eine extrem schwache Leuchtkraft, wenn man sie an einen elektrischen Stromkreis anschließt!
    Kein Wunder das Du Probleme bei schlechtem Wetter hattest...

Zudem könnte der Fruchtsaft einen Kurzschluss auslösen! ;)

Anscheinend hat sich immer noch nicht rumgesprochen, das diese kleinen leuchtenden Dinger Lampen heißen... :rolleyes:

• Unlogisch oder? Wenn der selbe Scheinwerfer mit normalen Lampen eine ordentliche Ausleuchtung hat aber bei Xenonlook-Lampen nicht?

Das muss aber jeder für sich entscheiden was wichtiger ist (Optik vs. Sicherheit). Viele reden sich das leider schön und vergleichen nicht objektiv.

• Meine Empfehlung:
    [Blockierte Grafik: http://www.preiswerteinkaufen.org/img/billig-kaufen-online-bosch-autolampenset-h7-plus-90-doppelbox_3079_500.jpg]

Wunder braucht man natürlich keine Erwarten aber die Lichtausbeute ist klar am besten, die Philips Ultra Vision sind auch ganz gut aber die verrecken immer so "schnell" und kosten das 3x fache von den Bosch.

Allderings habe ich Xenon, sprich bei mir leuchten die Bosch nur zusätzlich zum Xenon im Fernlicht.

• Hey,

wow, danke für die vielen schnellen Antworten!
    Also so wie ich das hier rauslese, kann man allgemein sagen, dass sie Phillips, Osram und Bosch empfehlenswert sind. Klar, wieder geschmackssache, aber definitiv besser als die Standardlampen. Dafür schonmal vielen dank! Wünsche viel Spaß beim weiter diskutieren, ich verfolge das weiter und geb die Infos weiter ;)

Grüße

der Christian

• Ich kann bloß noch aus meinen "Halogen-Zeiten" sprechen, die zum Glück schon länger vorbei sind :thumbsup:

Hatte damals mal die MTEC SuperWhite in meinem Golf verbaut, optisch wirklich klasse, ausleuchtungstechnisch bei Trockenheit i.O., bei Nässe grauenhaft und fast schon fahrlässig! Würde ich keinem empfehlen.

Danach hatte ich die Philips Xtreme-Power verbaut, die waren definfitv sichtlich heller als die Serien-Lämpchen. Sowohl bei Trockenheit und Nässe sehr angenehm, trotzdem keine Offenbarung. Farbtechnisch waren die Lampen einen kleinen Tick weißlicher als die Serienleuchten, aber alles andere als Weiß ;)

Hatte danach dann mal die Osram Nightbreaker verbaut, waren definitiv mit Abstand die besten Halogen-Leuchten! Eine sehr helle und gleichmäßige Ausleuchtung, dazu eine angenehm gelb-weißliche Lichtfarbe.

Das ist allerdings schon wieder 2-3 Jahre her, inzwischen scheint wohl die Philips Vision Plus der Nachfolger der Xtreme-Power zu sein.
    Und bei Bosch ist aktuell wohl die Plus 90 das Maß aller Dinge.
    Bei Osram scheint die Nightbreaker noch das Top-Modell zu sein.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• hat jemand jetzt mittlererweile schonmal einen vergleich zwischen du philips blue vision ultra und den bosch 90+ gemacht?