Wo am besten Reifen kaufen?

• Irgendwie fühl ich mich mit Runflat Reifen günstiger, auch wenn es ja irgenwdie Käse ist ...

:gruebel:

Welche Reifen sollt ich denn da nehmen ?

Welche Marke mußt selbst entscheiden.

Kannst dich ja hier etwas einlesen was andere so für Erfahrungen haben.Oder die Einschlägigen Reifentests studieren ;)

Ich selber fahr den Semperit Speed Grip in 225/45/17 rundum,und bin sehr zufrieden damit :thumbup:

• Tom, ich meinte, ich fühle mich sicherer :D

Da meinte gerade eine FRAU am Telefon, dass ich an der Hitnerachse ja auch ne andere Marke fahren könnte, wenn vorne die Blizzak drauf sind. Was haltet ihr von dieser Aussage?

• Tom, ich meinte, ich fühle mich sicherer :D

....hab ich mir fast gedacht :D

Da meinte gerade eine FRAU am Telefon, dass ich an der Hitnerachse ja auch ne andere Marke fahren könnte, wenn vorne die Blizzak drauf sind. Was haltet ihr von dieser Aussage?

Kannst machen,aber ich fahr schon lieber 4 gleiche ;)

Meine Empfehlung kennst ja,mußt halt entscheiden :D

• Naja, ich könnte ja den Testsieger kaufen, die Goodyear ultra grip für hinten.

Aber Tom, vier neue NON-RFT kosten doch mehr als meine zwei RFT, außer du hast echt n gutes Angebot. Meine Felgengröße haste ja! :D

• Aber Tom, vier neue NON-RFT kosten doch mehr als meine zwei RFT, außer du hast echt n gutes Angebot. Meine Felgengröße haste ja! :D

Suchen darfst selber :P ....damals hatte einer meiner 105,-gekostet :thumbsup: ,da waren aber noch kundenfreundlichere Preise :whistling:

Klar werden die mehr kosten,aber hättest ja dann auch 4 neue :thumbup:

• ok,

aber jetzt überlege ich mir ernsthaft, mir besser als die bridgestone blizzak zu kaufen, weil die ja nie gut in Tests waren.

Hab ich da echt keine Probleme mit ner anderen Marke hinten?

• vorne runflat und hinten keine runflat würde ich nicht machen. man ließt im forum nur schlechtes über die kombi. ebenso vorne alten runflats und hinten neue runflats sollen wohl nicht so der bringer sein.

kauf dir am besten 4 non runflat reifen mit etwas suchen kosten die dich auch nur 430€ 4 stück anstatt bei 2 reifen schon 380€ auszugeben :thumbsup:

• also es würden überall runflats drauf sein...

die vorderen Reifen hatten aber schon noch 5-6 mm Profil, so wie ich das in Erinnerung habe. So alt würden die schon nicht sein!

Aber empfehlenswert soll das ganze wohl nicht sein?

Aber die Reifen kosten schon einiges mit 225/45 r17 94v

oder reichen auch 91h? Kommt eh net so oft vor, dass ich 220 aufwärts fahre :)