Erstmal gut, dass dir selbst nichts weiter passiert ist.
Auf den ersten Blick mag das nach rund 2000,-- € aussehen, aber wenn darunter mehr ist
(wovon ich eigentlich ausgehe) können daraus auch schnell 5000,-- € und mehr werden.
Auf den ersten Blick mag das nach rund 2000,-- € aussehen, aber wenn darunter mehr ist
(wovon ich eigentlich ausgehe) können daraus auch schnell 5000,-- € und mehr werden.
Äh, das ist bald ein 1a Auto mit M Paket
Drunter ist oft der eigentliche Schaden......
So,
hab heute mit BMW telefoniert. Die Schürze wird neu gemacht, und unter der Schütze gibts wohl nen Querträger, "die eigentliche Stoßstange" wie der nette Herr meinte, die ist zwar wohl nicht groß beschädigt, wird aber auch mit getauscht.
Momentan sind wir laut seiner Aussage bei einer Schadenssumme von knapp unter 2000€... hält sich also echt in Grenzen. Mal sehen ob noch mehr bei raus kommt...
Gottseidank nicht mehr passiert den sogenannten Querträger musste ich beim E46 vorne auch mal erneuern inkl. Aufpralldämpfer .... aber 2000,- klingt nicht so viel
hab heute mit BMW telefoniert. Die Schürze wird neu gemacht, und unter der Schütze gibts wohl nen Querträger, "die eigentliche Stoßstange" wie der nette Herr meinte, die ist zwar wohl nicht groß beschädigt, wird aber auch mit getauscht.
Momentan sind wir laut seiner Aussage bei einer Schadenssumme von knapp unter 2000€... hält sich also echt in Grenzen. Mal sehen ob noch mehr bei raus kommt...
Natürlich ist darunter ein Aufprallträger, die Schürze ist nur Optik.
Mich würde trotzdem wundern wenn es bei 2000,-- bliebe.
Ich hoffe du lässt einen Gutachter kommen, und zwar einen nach DEINER Wahl, keinen
Vertragspartner der gegnerischen Versicherung. Als Geschädigter hast du die freie Wahl.
Wenn kein neues Blech eingeschweißt werden muss, dann kann es schon günstiger werden aber 2000 Euro halte ich auch für argh wenig.
Aber hier in der Region kostet schon allein eine Lackierung für die Heckschürze 400- 600 Euro.
Sei froh, dass Dir hinten kein Smart 1st Generation reingebraust ist.... Da würdest Du dich wundern...
gleich performance heck statt dem originalen bestellen...
gleich performance heck statt dem originalen bestellen...
gute Idee