Kaufbestätigung per Email

  • Ich würds auch gern unter der Woche machen. Geht aber leider nicht.


    Email kam direkt von Provider zu Provider also ohne Autoscout dazwischen.


    Aber eigentlich ist es doch klar definiert um welchen BMW 325 EZ 2005 es sich handelt, da ich ja auch nur diesen einen zu verkaufen habe.

  • Da würde mich aber interessieren wie viel man da auf einmal einzahlen kann ;) Kann mir nicht vorstellen dass man da mit nem Koffer voller Geld rein kann um 50.000 € (übertrieben) einzuzahlen :D


    Das ist richtig, wo ich damals mein Auto verkauft hatte, konnte ich ebenfalls an einem Samstag knapp 14000,- einzahlen..

    Grüße Kai


    Cabby 335i N54!


    Reihen 6-Ender, what else ? :thumbup:

  • Das ist richtig, wo ich damals mein Auto verkauft hatte, konnte ich ebenfalls an einem Samstag knapp 14000,- einzahlen..


    Wow, so viel? Hätte ich jetzt nicht gedacht 8|

  • Wobei meines Wissens (bin kein Jurist) immer noch ein Rücktritt wegen Irrtum ("Huch, das ist gar nicht der Wagen, den ich meinte") nach §119 BGB möglich ist.
    Betrachte ihn einfach als Interessent. Wenn er den Wagen haben will, werdet Ihr Euch einig werden, wenn nicht, hast Du ihn halt ein paar Tage reserviert.

  • Nachdem er den ersten Termin schon platzen lassen hat, will er den Wagen heute abholen. Hat auf meine letzte Mail am Mittwoch allerdings schon wieder nicht mehr reagiert. Würde mich wundern wenn der sich heute wirklich blicken lässt. Es ist echt zum kotzen wie es mittlerweile um die Ehrlichkeit der deutschen Bürger steht. Seit 2 Monaten versuche ich mein Auto zu verkaufen und hab es bis auf eine Ausnahme nur mit dummen,dreisten oder unehrlichen Menschen zu tun :thumbdown:


    Für den Fall das es heute doch noch klappen sollte, will ich noch folgende Sonderveinbarung in den Kaufvertrag mit aufnehmen:



    Die Bezahlung erfolgt in Bar. Der Kaufbetrag wird bei der Sparkasse eingezahlt. Sofern der Kauf an einem Samstag stattfindet, wird der SB-Automat der Sparkasse zur Einzahlung verwendet. Sobald alle Banknoten akzeptiert und auf dem Konto des Verkäufers verbucht wurden, ist der Kauf abgeschlossen.


    Ist das eindeutig und rechtlich einwandfrei formuliert?

  • Mir gehts nur darum, dass diese Automaten anscheinend öfter mal "unter Vorbehalt" verbuchen wenn Verdacht auf Falschgeld besteht. Will nur dass er in sonem Fall nicht darauf bestehen kann die Karre mitznehmen. Vor allem weil ich es eh fast ausnahmslos mit zwielichtigen Gestalten zu tun habe, seitdem ich versuche mein Auto zu verkaufen.

  • Wegen der Sache mit dem Automaten hätte ich einfach mal auf der Bank nachhgefragt - verrückter Gedanke, ich weis ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • der Staati hat immer die abwegisten Ideen :D
    naja ich würd einfach mir den Kaufvertrag vom ADAC einscannen und schicken lassen....
    wenn er das ned kann PECH!
    ganz einfach und damit gibts auch keine Rechtsprobleme!

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?