bmw 325i coupe <3

  • hallo an alle


    ich möchte mich kurz vorstellen. mein name ist alex, bin 21 und komme aus bayern. da mein bmw e46 leider einen totalschaden erlitt brauche ich nun ein neues auto... der kauf eines 3er coupe sollte erst nächstes jahr im sommer erfolgen, deswegen habe ich jetzt leider kein großes budget. meine schmerzgrenze liegt bei etwa 18.500 euro. motorenmäßig kommt mir da nur der 325i in frage, der rest ist zu teuer. ein 4 zylinder sollte es nicht mehr sein. drinnen haben sollte er ein großes navi, xenon, leder, sportlenkrad mit multifunktion, schalter, sitzheizung für die freundin^^ baujahr dachte ich so an 2007, und nicht mehr wie 100.000 km. die suche gestaltet sich natürlich schwirig, sind die ansprüche zu hoch? ebenso ringe mit dem gedanken mir für den winter erstmal ein winterauto zu kaufen. da aber auch das viel geld frisst für nur einige monate würde ich gerne mal eure meinung zu diesem fahrzeug hören und ich hoffe mir kann wer helfen



    http://www.autoscout24.de/Deta…063&cd=634866128830000000


    etwas höher im preis, und leider automatik + allrad -.- aber dafür helles leder, scheckheft, wenig laufleistung und nur 1 vorbesitzer.


    was meint ihr, ist er noch zu teuer? danke schon mal im vorraus

  • Muß es unbedingt ein X-Drive sein? Die Auswahl verringert sich dadurch nochmals erheblich, was deinem Budget nicht zu Gute kommt.


    Der von dir gezeigte 325er steht nicht schlecht da, allerdings empfinde ich den Innenraum für jemand junges als nicht gerade die beste Wahl :S
    Zudem hat der Wagen nur das kleine Navi, du wolltest eigentlich das große Navi haben.


    Ein X-Drive schluckt natürlich auch mehr Sprit als ein Hecktriebler, da stellt sich die Frage ob du wirklich mehr Geld dafür ausgeben willst. Kompromisse würde ich keine machen, lieber etwas länger suchen oder das Budget erhöhen, sonst ärgerst du dich im Nachhinein sicher ;)


    Wir fahren hier fast alle ohne X-Drive durch den Winter und das ohne jegliche Probleme.
    Halte nach einem normalen 325er Ausschau, da sparst du auf lange Sicht auch noch Benzin.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Herzlich Willkommen,Alex!
    Dein Budget ist 18500 und der Wagen steht für 18990 im Netz.Erfahrungsgemäß geht da immer ein wenig. ;)


  • guten abend


    sorry ich habe mich da nicht richtig gut ausgedruckt im anfangspost. ich bin nicht nach der suche nach nen Xi. ich hätte gerne einen normalen 325er, auch mit schaltung. der kam mir allgemein beim suchen unter, das xdrive und automatik wäre halt mein kompromiss gewesen in diesem falle. wobei ich im winter mit meinem 318i e36 und e346 sehr stark zu kämpfen hatte. das mit dem innenraum stimmt natürlich auch xD aber es sieht so geil aus... :thumbsup: gibt es also 2 navis? ich meinte damit einen großen bildschirm mit diesem idrive da..^^ sorry bin noch nicht ganz fitt auf e90 reihe. will nur nicht so nen 5x2 cm bildschirm als navi wie man es aus e46 kenne. hoffe ihr wisst was ich meine


    kann mir wer sagen wann genau der 3 liter 325i im coupe verbaut wurde? auf wikipedia steht ab 2007, dieser ist jedoch noch oder falsch angegeben mit 2,5l?!?!