Sammelbestellung MTEC H8 LED Umrüstsatz für E90/91 LCI oder E92/E93 --> Auslieferung hat begonnen

• Stimmt, iphone Foto is für arsch, war aber auch nur standlicht an, sieht in echt total geil aus

dann muss ich weiter gespannt warten. laut ups sollte es heute zugestellt werden. normal kommen die früh, bis jetzt war keiner da :(

• kannn es sein dass du und stevan335 verschiedene mtecs bekommen habt oder warum leuchtet es bei ihm besser? oder liegt es an der cam?
    also wenn meine so leuchten wie deine pack ich sie erst garnicht aus ;(

das ist vom Winkel abhängig, ich habe auf den ersten bildern aus der hocke fotografiert... dann sind die echt gut sichtbar
    wenn du von oben fotografiert ist klar das du kaum was siehst:D

• das ist vom Winkel abhängig, ich habe auf den ersten bildern aus der hocke fotografiert... dann sind die echt gut sichtbar
    wenn du von oben fotografiert ist klar das du kaum was siehst:D

nadann bin ich erstmal beruhigt.. ich hoffe ups liefert die bis morgen aus. dann gehe ich zu einem freund der hat so ne teure cam eventuell kann er mal grad paar schnappschüße machen 8)

• So, bin gerade von Arbeit heim gekommen und habe mein Paket erhalten, gleich ausgepackt und jetzt werden die Mtecs ausführlich getestet, da ich heute sowieso nicht mehr zum einbauen komme.

Folgende Punkte kann ich euch schonmal mitteilen:

ab 6,5 V beginnen die LEDs zu leuchten
    bei 6,6V flackern die LEDs richtig stark
    von 6,7V bis 9,8V kann man sie dimmen
    bei 9,9V merkt man ein kurzes blitzen (dauert nur den Bruchteil einer Sekunde und dann haben sie die volle Leistung)
    von 10,0V bis 18,00V habe ich jetzt getestet und da haben sie dann immer die gleiche Helligkeit

Da die LEDs bei 14,7V nur noch 600mA ziehen, werde ich definitiv meine Anhebung drinnen lassen
    Jedoch werde ich den soft on, soft off Modus werde ich deaktivieren, da die CREE LEDs fast gar nicht dimmbar sind und deswegen das dimmen absolut sinnlos ist mMn

• was ich noch vergessen habe.....

es leuchten immer alle LEDs , es werden keine weggeschaltet.
    Das Vorschaltgerät bleibt eiskalt, der Kühlkörper der Cree LEDs fängt jedoch fast zu glühen an :thumbsup:

• was ich noch vergessen habe.....

es leuchten immer alle LEDs , es werden keine weggeschaltet.
    Das Vorschaltgerät bleibt eiskalt, der Kühlkörper der Cree LEDs fängt jedoch fast zu glühen an :thumbsup:

Danke für die Infos! :thumbup:

Denkst du, dass die hohen Temperaturen der Kühlkörper bedenklich sind?

• Nein, gar nicht. Habe die Temperatur gerade mit einem PT100 gemessen .... Kühlkörper hat 72,4°C ist definitiv weniger als eine normale Glühbirne

NACH 1 STD 86,1°C (jedoch frei auf dem Schreibtisch liegend -> kein Hitzestau, da kein Gehäuse herum)

• diese leute von ups gehen einen echt auf die nerven. beim ipad letztens hieß es keiner angetroffen wobei bei uns im einfamilienhaus immer einer da ist, erst nach beschwerde wurde am gleichen tag zugestellt, jetzt heisst es falsche adresse angegeben. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Ich habe meine eben eingebaut, sehen echt Hammer aus.
    Ich hab keine Ahnung wie hoch die Spannung Serienmäßig ist, meine ist auf jeden Fall nicht Verändert.
    Und bei mir flackert nix, egal ob Stand oder Tagfahrlicht.

• Ich habe meine eben eingebaut, sehen echt Hammer aus.
    Ich hab keine Ahnung wie hoch die Spannung Serienmäßig ist, meine ist auf jeden Fall nicht Verändert.
    Und bei mir flackert nix, egal ob Stand oder Tagfahrlicht.

Von flackern im Normalbetrieb war hier nie die Rede. Erst beim dimmen, z.B. wenn man Bergrüßunglicht aktiviert hat und beim Auto aufschließen die "soft an" Funktion ausgeführt wird, dann flackern die LEDs.