Habe leider keinen
Und die tolle Nuss die ich suche finde ich nun auch nicht
Habe leider keinen
Und die tolle Nuss die ich suche finde ich nun auch nicht
Also, ich habe es nun endlich geschafft......
Was soll ich sagen..... ES IST ECHT DER WAHNSINN!!!!!!!!!
Ich habe das Gefühl in einem anderen Wagen zu sitzen.
Unfassbar
Die Karre schnurrt nun wie eine kleine Mietzekatze
Da ich einen Auomatik fahre, merke ich es natürlich besonders, wenn ich an der Ampel oder so stehe, wenn ich nen Gang drin habe.
TurboRalle DU bist ein Magier !!!!!!!
Dennoch finde ich, sollte man in der Anleitung noch hinzufügen, dass es ohne folgende Dinge nicht umsetzbar ist;
1. ausbau der Lichtmaschine
2. man benötigt einen Druckluftschrauber (ich zumindestens)
Wenn man das aber nun Alles hat, ist es den Aufwand auf jeden Fall wert!!!
Wenn ihr mich jetzt die ganze Zeit dumm grinsen sehen könntet......
Na siehste, dann hat doch alles geklappt & Du bist auch glücklich mit der Lösung ...
ich glaube hier hat KEINER die Lichtmaschine hierfür ausgebaut!
spätestens dann hätte zumindest ich auch darauf verzichtet. Und ein Schlagschrauber erleichtert die Aktion,
ist aber sicher ohne möglich
ich glaube hier hat KEINER die Lichtmaschine hierfür ausgebaut!
Sehe ich auch so.
Kann ja sein, dass es nur bei mir so war aber es ging nunmal nicht anders!
Ich hatte auch keinen Bock den Schlagschrauber im Motorraum einzusetzen.
Micha das freut mich für dich, dass es doch so gut geklappt hat und der motor wieder leise läuft. ich fahre selber automatik und kann diese lösung nur jeden empfehlen
die anleitung werde ich bald ändern, denn manche haben doch kleine probleme beim ausbau. ich muss dazu aber auch sagen, es gibt einfach sehr viele möglichkeiten dieses scheiben von der welle zu lösen und deshalb wird es nicht einfach eine günstige lösung zu finden.
EDIT:
sorry micha,
hier ist das werkezug was ich auch habe. ich konnte an meinem leider nichts mehr erkennen, erst durch langes suchen habe ich das teil hier gefunde
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/51qogr1byfl._sx450_jjs2f.jpg]
Also meine neue Werkstatt hat nun raus gefunden, das unter der fahrgestellnummer die falsche Lichtmaschine angezeigt wird und deshalb der Freilauf um ein paar mm weiter raus steht.
Morgen hol ich den Wagen ab und Schau mal wegen den Teilenummern....
Der Händler der mir den falschen eingebaut hat zeigt sich gesprächsbereit - mal sehen wieviel Geld es zurück gibt
genau das problem hatten wir auch am anfang. die freien händler haben in ihren system alle die 180Ah lima warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber es wird immer wieder ein falscher freilauf raus gerückt und der riemen wird kaputt gefahren. ich kenne übrigens auch keinen 3er mit so einer übertrieben großen Lima, aber die händler haben die schon mal
viel glück mit deinem
ZitatMicha das freut mich für dich, dass es doch so gut geklappt hat und der motor wieder leise läuft. ich fahre selber automatik und kann diese lösung nur jeden empfehlen
die anleitung werde ich bald ändern, denn manche haben doch kleine probleme beim ausbau. ich muss dazu aber auch sagen, es gibt einfach sehr viele möglichkeiten dieses scheiben von der welle zu lösen und deshalb wird es nicht einfach eine günstige lösung zu finden.
EDIT:
sorry micha,
hier ist das werkezug was ich auch habe. ich konnte an meinem leider nichts mehr erkennen, erst durch langes suchen habe ich das teil hier gefunde![]()
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/51qogr1byfl._sx450_jjs2f.jpg]
Genau so eine Nuss meinte ich!
Aber nun ist Alles ja gut.
Bin mal gespannt, mit welcher geilen Idee du als nächstes um die Ecke kommst