Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• war heute inner werkstatt.

die meinten die könnten das so nicht einbauen. die lima müsste raus weil die sonst die welle der lima nicht festhalten können.

is das wirklich so?

turboralle du hast doch das ding auch einfach so selbst reingeschraubt oder ??

ging die alte scheibe leicht ab?

dreht die lima beim montieren des freilauf nicht durch?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Patrick,

ich hätte gedacht Du hast das Ding längst drin ? ! ? :floete:

Soweit ich mitbekommen habe, haben die meisten beim Umbau die Lima drin gelassen . . . zum gegenkontern hat Ralle doch die Nuss von HAZET im ersten Post aufgeführt, oder alternativ im Text direkt darüber Möglichkeiten genannt.
    Wenn Du in ner Werkstatt warst, frage ich mich, was da für Schlosser/Facharbeiter zu Werke gehen . . . die nich in der Lage sind zu improvisieren & so ne Mutter zu lösen ? ? ?
    :gr:

• Was willst du da improvisieren? Du brauchst das Spezialwerkzeug und fertig. Das kostet ein paar Euro.

Wenn die Werkstatt eine solche Aussage trifft, würde ich direkt woanders hingehen, denn das zeigt doch eindeutig das dort noch nie ein Freilauf verbaut/getauscht wurde :wacko:

• ich mach ja viel selbst aber so sachen quasi direkt am motor. da hab ich respekt vor.

die werkstatt an sich isn guter laden. bin da seit jahren. war immer zufrieden bisher.

vielleicht findet sich nochn berliner mit 320d mit dem man das zusammen machen kann.

allein trau ich mich da nicht ran.

Meguiar's Fanboy

• Das erste mal habe ich die Mutter mit einer Wasserpumpenzange und 24er Nuss gelöst und das ohne 3. Hand :D
    Wenn es die Werkstatt nicht kann, dann würde ich mir sofort eine neue suchen. Das ist schon peinlich von einem Facharbeiter, man man man

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hmmm

Problem: ich muesste das spezialwerkzeug kaufen.

Also such ich mir lieber einen der mir das fuer 20 euro einbaut.

Werd mal andere werkstätten fragen.

gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk2

Meguiar's Fanboy

• Wie heißt denn die Werkstatt die erst die Lichtmaschine demontieren muss,um einen Generatorfreilauf zu montieren?(M47TUE2)

• diese werkstatt hat seit jahren immer gute arbeit an unseren fahrzeugen geleistet. preise immer unter denen der umliegenden werkstätten. und qualitätiv bessere arbeit.

wegen dieser kleinen sache hier jetzt werde ich den laden nicht öffentlich diskreditieren!

wenn du das nicht verstehst, tja pech gehabt!

Meguiar's Fanboy