Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• kein problem, nein.

nur bevor ich das werkzeug kaufe und mich an etwas vesuche wovon ich keine ahnung habe dann kann ichs für 20€ auch gleich vonner werkstatt machen lassen die sich in dem punkt nicht so anstellt!

ein bekannter von mir, dessen vater mal kfzmeister bevor er lieber lehrer wurde. er kennt aber wohl noch viele werkstätten. werde über diesen weg mein glück versuchen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• servus jungs,

also habe es gestern auch vollbracht und den freilauf nachgerüstet. Echt ne tolle Sache. Hab zwar nen Schalter aber man spürt es trotzdem eindeutig dass er ruhiger läuft. Am besten merkt man es am Schaltknauf weil der vibriert dann nicht mehr so arg im Stand.
    Danke Ralle saubere Arbeit :thumbup:

gruß Turan

• Ralle:

Wat isn mit die Brief ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Hallo allerseits,
    habe mir die 22 Seiten fast komplett durchgelesen, konnte aber keine Antworten zu meinen Fragen finden ;)

Bei meinem 118iA werde ich wohl die Riemenscheibe Generator / Freilauf wechseln müssen (Habe nämlich diese Problematik).

Meine Fragen wären:
    A: Gibt es einen Freilauf für die Benziner
    B: Wenn A--> ja, welchen müsste ich verwenden

• Hallo allerseits,
    habe mir die 22 Seiten fast komplett durchgelesen, konnte aber keine Antworten zu meinen Fragen finden ;)

Bei meinem 118iA werde ich wohl die Riemenscheibe Generator / Freilauf wechseln müssen (Habe nämlich diese Problematik).

Meine Fragen wären:
    A: Gibt es einen Freilauf für die Benziner
    B: Wenn A--> ja, welchen müsste ich verwenden

Die Benziner haben serienmäßig einen Generatorfreilauf.Du benotigst wenn dieser defekt ist nur das Ersatzteil aus deinem Link.

• Kleines Update von mir :thumbsup:
    dank einem Forumsmitglied wurde ein Generatorfreilauf auf einem 316d (N47) erfolgreich getestet. Dies habe ich natürlich in die Liste aufgenohmen, somit sind alle 4 Zylinder Motor abgedeckt. Sollte es dennoch zu Probleme kommen, dann würde ich mich über jede Mitteilung freuen.