Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• So auch wir haben jetzt den Freilauf eingebaut.Riehmentrieb ist absolut frei von schlagen oder rupfen, dieses Tiefe brummen im Inneren ist bei allen drei Autos deutlich zurückgegangen ! Prima Umrüstung.

• Günstiges Angebot: http://www.auto-giga.de/list/a…NA-Generatorfreilauf.html

Gibt es denn noch ähnliche bzw. weitere "Optimierungsmaßnahmen" für die Dieselmotoren? Damals gab es beim M52 bspw. neue Dichtringe für die Vanos oder straffere Steuerkettenspanner-Federn, Kaltland-Kurbelgehäuseentlüftung usw. Gibt es solche "Verbesserungen" für den M47 auch?

• Bin auf der Suche nach einem N47 Generatorfreilauf auf ein super günstiges Angebot gestossen: :click:
    Hab den Freifauf bestellt und heute geliefert bekommen. Sieht genau so aus wie in diesem Bild
    INA Nr. 535 0203 10
    Auf dem Freilauf steht: INA F-563248.01 CHINA 8101 J 0421 14
    Das Lager dreht sich von Hand recht schwer, ist das bei den anderen auch so?

Zum Einbau komme ich wohl erst in zwei Wochen. Bin schon gespannt, obwohl meiner so auch schon recht ruhig läuft.

• Hey,

das klingt echt gut.
    Ist der Freilauf aus dem Link von Andre.T der richtige für den N47? Gibts qualitative Unterschiede? Der kostet ja nicht mal die Hälfte von denen, die sonst angeboten werden.

Grüße

Die INA Nummer steht ja auf Seite 1. Ob es qualitative Unterschiede gibt kann ich so nicht feststellen.
    Die Freiläufe aus anderen Quellen sind ja auch made in China. Die Verpackung und der Beipackzettel sehen schon Original aus.
    Frag mal anders herum, warum sollte ein N47 Freilauf doppelt so teuer sein wie einer vom M47?
    Dies war übrigends die zweitgünstigste Quelle.