Hab den Generatorfreilauf nun auch endlich verbauen können.
Die Mutter von der alten Spannrolle ging recht schwer runter.
Im Werkzeugladen und im Baumarkt konnte ich die in Post 1 gezeigte Nuss leider nicht bekommen.
Hab dann eine 24er Nuss an zwei Seiten etwas abgefeilt und mit der Rohrzange gedreht, dann gings.
Das Ergebniss war war jetzt etwas entäuschend, da sich an der Laufruhe nichts verbessert hat.
Wobei man sagen muss dass der Riemen vorher auch schon sehr ruhig lief.
Das vibrieren des Schaltknaufes war nach Einbau des PPK schon stark zurückgegangen.
Der Freilauf hat daran zumindest im kalten Zustand nichts mehr verbessert.
Bei einem ruhig laufenden Riemen kann man sich das daher auch sparen.
Beim PPK Einbau hatte ich einen 318d Automatik als Leihwagen.
Das Teil machte im Leerlauf richtig Radau. War froh danach wieder in meinem zu sitzen
Bei dem hätte der Spannrollentausch auf jeden Fall was gebracht.