Also ich möchte jetzt auch wechseln, da meine alte nicht Freilaufrolle geräusche von sich gibt. Also möchte ich jetzt auch umrüsten!!!
Wie kann die serienmäßige Riemenscheibe, die fest mit dem Generator verbunden ist, Geräusche machen?
Also ich möchte jetzt auch wechseln, da meine alte nicht Freilaufrolle geräusche von sich gibt. Also möchte ich jetzt auch umrüsten!!!
Wie kann die serienmäßige Riemenscheibe, die fest mit dem Generator verbunden ist, Geräusche machen?
soweit ich das gesehen habe, ist diese Rolle mit einer Mutter befestigt...
Beweisfoto
soweit ich das gesehen habe, ist diese Rolle mit einer Mutter befestigt...
So ist es. Drehst du die Scheibe nun per Hand, dann drehst du die Welle vom Generator. Die Riemenscheibe hat kein eigenes Lager, welches Geräusch machen kann.
das verstehe ich ja. Generator defekt?wirklich, sprühe ich da w40 dran, ist es weg....
video 1 davon
video 2 davon
Wie gesagt nur wenn er ganz kalt ist. Sprühe ich w40 hinter das rad der lima, ist es weg, und wenn er warm ist....
hat keiner hier einen Tip für mich was das sein kann?
Als allererstes mach den Riemen neu, geht schnell, kostet nicht viel und dabei hast du auch alle Rollen frei und drehst sie dann mit Gefühl und hörst und fühlst dabei, ob da eine Rolle oder Aggregat schwergängiger oder mit Geräusch dreht.
ggf neue LiMa kaufen...
wenn die geräsuche macht kommt die eh früher oder später.. und irgendwo liegen bleiben weil die lima fest ist.. das kommt unterm strich teurer als die gleich zu ersetzen...
kann man selber machen.. is zwar n gefrickel aber geht schon