Hat jemand zufällig ein Video/Soundfile vom Motorgeräusch vor und nach dem Tausch? Ich finde den 177PS eigentlich recht leise und würde den Freilauf nur nachrüsten wollen, wenn das wirklich "viel" bringt.
thx, ferrari987
Hat jemand zufällig ein Video/Soundfile vom Motorgeräusch vor und nach dem Tausch? Ich finde den 177PS eigentlich recht leise und würde den Freilauf nur nachrüsten wollen, wenn das wirklich "viel" bringt.
thx, ferrari987
Hallo Leute,
seit Freitag ist nun der neue Freilauf verbaut, dieser wurde mir von INA empfohlen und es funktioniert bestens
hab nun auch die seite 1 bischen geändert
Hallo Leute,
seit Freitag ist nun der neue Freilauf verbaut, dieser wurde mir von INA empfohlen und es funktioniert bestens![]()
hab nun auch die seite 1 bischen geändert
glückwunsch!
Sehr gut.
Möglichst wenig ausgeben will doch sicher jeder. Hier die günstigesten Angebote die ich gefunden haben:
M47N2: INA 535 0063 10 39€ + VSK
Alternativ hier der Link zu departo: Preisvergleich
N47: INA 535 0203 10 85€ + VSK
Hier der Link zu departo: Preisvergleich
sehr interessant, danke an alle für die Recherchen.
Wie bekommt man den Riemen von der Rolle herunter bzw. nach dem Einbau wieder drauf? Geht das leicht mit der Hand oder ist der arg unter Spannung?
Danke!!
Zuerst mal vielen Dank an Ralle für‘s tüfteln, testen und Informationen beschaffen. Von solchen Leuten lebt ein Forum!
Mein E91 hat die gleiche Motor-/Getriebekombination wie Deiner (M47N2 mit Automatik). Ich steh im Moment bei ~82tkm und merke vor allem bei den aktuell kalten Temperaturen (Glühkerzen + Steuergerät wurden im letzten Winter erst getauscht) schon deutlich den unruhigen Leerlauf. Manchmal geht auch in regelmäßigen Abständen wie ein kleiner Ruck durch’s Auto, wenn ich z.B. ganz ruhig an der Ampel stehe. Hoffe mit dem Freilauf etwas Linderung der Problematik zu erfahren, der finanzielle Aufwand hierfür ist ja überschaubar... Ich werde den INA 535006310 bestellen wie in Deinem ersten Posting angegeben und ihn hoffentlich dieses oder nächste Wochenende einbauen lassen.
Vielen Dank Ralle!!!
Ich hoffe bei euch läuft der Motor mit dem Umbau genau so gut wie bei meinem. Besonders jetzt im Winter merkt man wie gut der Freilauf funktioniert und das schon nach dem Kaltstart
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Keiner mit vorher/nachher Aufnahmen?