Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

  • Meiner wurde durch eine Waschstraße gefahren. Als ich es gehört habe dachte ich ok alles zu spät. Nö ohne besondere Spuren am Auto


    Gut auto war sauber in matt!

  • so ich hab dienersten 12 seiten durchgelesen und trotzdem keine antwort auf meine frage gefunden ;(


    also, kann man das zeug auch im sommer auf die felgen sprühen damit kein dreck ( bremsstaub ) haften bleibt ?


    mfg

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • ach ja ... stimmt :thumbdown:


    danke :thumbsup:

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Hi Leute :)
    Ich muss gestehen, dass ich mich als e46 Fahrer hier reingeschlichen hab :D
    Hatte ebenfalls über den Winter das Sonax Konservierungswachs drauf und werd mich heute mal ans Entfernen machen (nachdem ich mal probeweise vor dem Waschen mit dem Teerentferner drübergegangen bin :D). Ich schäm mich schon so mit meinem Streifenhörnchen :D


    Hätte noch eine Frage, an die, die das nur mit dem Mikrofasertuch/ Schwamm + Teerentferner weggemacht haben. Hattet ihr danach keine Kratzer im Lack? Ich hätte es jetzt nur durch ein Sonnenbad + heißes Wasser und evtl. nochmals durch Teerentferner aufsprühen und abwaschen probiert.....

  • Sonnenbad und mittels Tuch kannst du es dann schon runterwischen :D restliche streifen einfach mit heißen Wasser . Kratzer hab ich keine :thumbup:

  • Also ich war am Montag von 10-18 Uhr draußen und hab Stelle für Stelle mit Teerentferner eingesprüht, ganz kurz einwirken lassen und mit gaaaaaaaaaanz viel Wasser + Autoshampoo und Mikrofasertuch das Wachs runtergeputzt. Ging ganz gut ab. Hab zwar jetzt immer noch kleinere Stellen, wo es noch drauf ist, aber da probier ichs dann direkt mit Politur.

  • Zitat

    Hab es auch dieses Jahr wieder gemacht und mit einem heißen Dampfstrahler abgemacht. Sah witzig aus... und der Originallack war mir gar nicht mehr so in Erinnerung :D


    Moinmoin
    Frage auf welcher Temperatur war der Strahler eingestellt? Sonst keine Chemie verwendet?
    Hatte 110grad eingestellt und nicht so richtig Erfolg. Mehr wollte ich nicht wagen. Wobei kaum am Strahlen war die Sonne ums Eck....


    Gruß

  • Also 110 grad sollten eigentlich reiche bei denn Temperaturen. Ich hab's am Anfang mit Wasser außen Wasserkocher probiert und das ging ohne Probleme