Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

• So Jungs, irgendwie ist das untergegangen..... Ich verwende das Zeug eigentlich nur als Schutz gegen den bösen Herrn Winter der jedes Jahr vorbei kommt und nicht als billig tuning in Sachen Mattlook...

Der matte nebeneffekt sieht einfach nur schick aus wenn mans kann, aber wie gesagt eigtl ist das egal es zählt der Schutz...

Das Wachs saugt sich auch mit der Zeit voller Dreck, es ist halt nunmal ein Wachs ;) das kann man zwar rauswaschen, aber das tu ich mir gar nicht an, da ich einfach nur den rotz vom lack weghalten will

• So Jungs, irgendwie ist das untergegangen..... Ich verwende das Zeug eigentlich nur als Schutz gegen den bösen Herrn Winter der jedes Jahr vorbei kommt und nicht als billig tuning in Sachen Mattlook...

Der matte nebeneffekt sieht einfach nur schick aus wenn mans kann, aber wie gesagt eigtl ist das egal es zählt der Schutz...

Das Wachs saugt sich auch mit der Zeit voller Dreck, es ist halt nunmal ein Wachs ;) das kann man zwar rauswaschen, aber das tu ich mir gar nicht an, da ich einfach nur den rotz vom lack weghalten will

Dann wird das bei einem weißen Auto wohl nicht lange gut aussehen? Wie wars denn bei deinem Evo?

• Hast noch ein Bild von deinem weissen Evo wie der im Frühling nach einige Monaten mit dem Wachs aussah?

Ich denke mit dem Abspritzen mit der Lanze kriegt mans ja ein Gewisses wieder sauber...

PS. Hät's nun auch nicht als billig Matt-Look-Tuning angeschaut - aber ich finds geil wenn man nebst dem Schutz noch ein völlig anderes Erscheinungsbild hat im Winter :thumbsup: Ich hör's schon: "Der Typ spinnt - der foliert sein Auto nur für den Winter und reisst das Zeug im Frühling wieder weg :rolleyes:

• Aber eins habt ihr noch nicht bedacht, wenn euch der Mattlook dann so gefällt, dann wollen alle folieren oder lackieren, und dann geht das Gejammer los weil das so teuer is :tongue2: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

• Guckt mal unten am schweller bei meinem e30 da hatte ich es drauf... Ungf 3 monate

Und ein extrem beispiel bei meinem Evo hinterm rücklicht so sahs nach 2 Jahren aus wenn mans ned wegputzt

Bei weiss sollte man einmal die woche mit nem dampfstrahler das zeug aus den poren spritzen wenn man im winter auf sauberkeit wert legt:) wer ihn gar nicht putzt ( bei weiss) da sieht der wagen dan so aus wie hinterm evo rücklicht:)

• Nach dann Au jeden fall ein vorher nachher Foto. Bin gespannt wie es auf einem silbernen aussieht ;)

Ja habe es heute bestellt in der Arbeit. Habs dann morgen und werde es spätestens am Donnerstag an einer Stelle kurz probieren. Leider nur draussen, aber muss erstmal reichen als Versuch.

Ganz einfach es kannte niemand weil keiner sonax Produkte verwendet ;)

Ich schon, aber wusste nicht das man mit dem zeugs auch "lackieren" kann:D