Hi also hab mir des zeug jetzt auch besorgt .
Sind 6€ pro Dose in Ordnung?

Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1
-
-
6 € sind ok hab bei amazon damals 5,70 € bezahlt
-
6 € sind ok hab bei amazon damals 5,70 € bezahlt
ok danke -
Also ganz ehrlich... ich bin schon enttäuscht von dem Sonax.
Hab mir ja nen Kansiter genommen. Wenns trocken ist, und jemand tatscht drauf, hat man sofort Flecken drauf.
An manchen Stellen (z.B rund um die Wischwasserdüsen auf der Haube) is rundrum schon kein Wachs mehr.
Wenn man den Schnee mit nem Handfeger runtermacht, ist auch das komplette Wachs verkratzt....Also ich dachte, es wäre robuster....
Oder gehts nur mir so?
lg kebi
-
Hab mir ja nen Kansiter genommen. Wenns trocken ist, und jemand tatscht drauf, hat man sofort Flecken drauf.
An manchen Stellen (z.B rund um die Wischwasserdüsen auf der Haube) is rundrum schon kein Wachs mehr.
Wenn man den Schnee mit nem Handfeger runtermacht, ist auch das komplette Wachs verkratzt....Also ich dachte, es wäre robuster....
Oder gehts nur mir so?
lg kebi
jepp das dachte ich auch aber es ist trotzdem cool
-
Also ist bei mir nicht so... kann Problemlos überall anfassen ohne das gleich ein Fleck ist
Auch an den Waschdüsen habe ich nicht, und bin letztes We 1000km gefahren und das bei richtig beschissenen Wetter somit dauer Einsatz für Waschdüsen. -
vl. ist es wegen der Dicke, hast du vl. zu wenig aufgetragen?
bzw. die Dicke ist eigentlich noch nicht fixiert worden. Oder? -
Also ist bei mir nicht so... kann Problemlos überall anfassen ohne das gleich ein Fleck ist
Auch an den Waschdüsen habe ich nicht, und bin letztes We 1000km gefahren und das bei richtig beschissenen Wetter somit dauer Einsatz für Waschdüsen.So ist es. Bei mir ist gar nix ab und ich wasche ihn mit der Bürste, aber naja ich hab da auch schon mehr Erfahrung mit dem Zeug und weiss wieviel man draufhauen muss
Und zwecks Flecken auf dem Wachs... schon mal mattlackierungen angefasst ? Wir haben Fett an den Händen und was macht Fett auf mattierten Untergründen? Richtig es bringt Sie zum glänzen
Und wie ich damals schon sagte : " JUUUUNGS es ist ein Wachs und keine Hartz 4 Lösung um sein Auto voll "kuhl" matt zu machenDer positive nebeneffekt dabei ist halt einfach wenn man es "richtig" macht das es auch "kuhl" aussieht, aber halt nur nebeneffekt
Wenn es nur bei den Wischerdüsen weg ist, ist doch nicht schlimm da würd eh nix böses hinkommen
lass einfach drauf bis in Frühjahr dan musste wenigstens keinen Flugrost wegmachen
Früher sah das bei mir immer beschissen aus, da ich nur die Flugrostgefährdeten stellen eingespritzt habe
-
Oder gehts nur mir so?
lg kebi
Das Problem mit dem drauf "tatschen" hat man doch immer? Egal ob mit oder ohne Wax, Matt oder glänzend.
Was für einen Handfeger hast du? Oder wie fest drückst du auf beim Schnee runtermachen?:D Dieses Problem habe ich nicht. -
Naja vllt liegt es auch daran, dass ich es ausm kanister hab und ihr aus der Dose..
Vielleicht hat das ja ein klein bisschen andere Konsestenz. Werde mir auch mal Dosen kaufen
und es gleich nochmal probieren...