Also bei mir zeigt der BC, sobald es draussen kalt wird, eigentlich immer 0,5 l/100km mehr an als er tatsächlich braucht. Im Sommer passt der BC ganz genau. Vielleicht liegt dein Problem darin?

Verbrauch steigt seit letzt. Samstag plötzlich auf 7-8L
-
-
Bei mir ist der Verbrauch auf 600 km WE Pendeln auch um ca 0,8l angestiegen. Im Kurzstreckenbezrieb noch mehr.
Bei mir sinds aktuell ca 2 Liter mehr.Liege bei ca 10 Litern momentan,allerdings habe ich auch nur 11 Kilometer zur Arbeit.Finde es aber auch recht viel,was der Wagen im Moment verbraucht.
-
Im Winter und bei Kurzstrecken ist der Verbrauch immer höher... ganz normal
-
Im Winter und bei Kurzstrecken ist der Verbrauch immer höher... ganz normal
Aber erst seit diesem Jahr oder? -
Aber erst seit diesem Jahr oder?Ja wurde von Merkel eingeführt, zwecks den Steuern und so...
-
Abend Zusammen,
also der Grund schon ermittelt.
Seit Anfang dieses Monats bin ich von Shell Fuelsave Diesel auf Agip Premium Diesel umgestiegen, danach ist der Verbrauch plötzlich auf 5,2 Liter/100km gesunken (gleiche Strecke bei -5 Grad, auf c.a 500km), sogar niedriger als in Sommer mit Shell Fuelsave Diesel.
Der Verbrauch ist nun stabil und kaum von der Temperatur abhängig, außerdem, Agip Premium Diesel ist deutlich kraftvoller als Shell Fuelsave Diesel aber für gleichen Preis!
Gruss
Lee
-
.... außerdem, Agip Premium Diesel ist deutlich kraftvoller als Shell Fuelsave Diesel aber für gleichen Preis!
....Wie definierst du einen "kraftvolleren Kraftstoff"? :gruebel:
-
Wie definierst du einen "kraftvolleren Kraftstoff"? :gruebel:
bei Shell Fuelsave Diesel--> schwammiges Fahrverhalten (besonders bei RFT Reifen + bleischwere BMW 156 Alufelgen)!
bei Agip Premium Diesl --> deutlich mehr Leistung, das ist spürbar!
-
-
Also denke der hohe verbrauch ist bei den temperaturen ganz normal
Resetet doch mal euren momentanverbrauch und beobachtet mal die werte gleich nach dem start
!uhh des is unglaublich,auf sölche werte kommst du im sommer niemals!Und im winter hast du ja auch in der regel mehr verbraucher an(sitzhei.,normale klima bzw. heizung etc.)!Des ganze zeug läuft ja net von luft und liebe
!Denke bei einem liter mehr brauch man keine bedenken haben