Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Weiß Jemand einen Leistungsprüfstand München und 100km Umgebung, der erstens das Chippen nicht persönlich nimmt oder ein Verfechter von Green Peace ist und der Preislich Okay ist??????
    Danke !!!! :thumbsup:

ABT in Kempten, sollte noch fast innerhalb der 100km sein, je nachdem... München ist groß. :D

Ich war bei Hamann-Motorsport, das könnten aber glatt 200km werden...

Preislich gesehen, ABT (keine Ahnung was dort steht, glaube auch ein MAHA 3000?) ca. 60-70 Euro?
    Hamann (MAHA LPS 3000 PKW), das doppelte.

• Bald wird bei mir der dpf auch in Angriff genommen.. Werde dann auch mal berichten.. :)

• ICh bin noch dringend auf der Suche nach einem (vollen) DPF.
    Ich will diesen im Brennofen bearbeiten und dann mit Reiniger spülen, ich möchte das gerne ohne Zeitdruck im Vorfeld machen.

SUCHE ALTEN DPF für M57TU2 (330d VFL): Bitte alles anbieten!

Gruß

Hotzge

Mag den E91 fast schon so sehr wie meinen alten Scirocco 2 8)

• ICh bin noch dringend auf der Suche nach einem (vollen) DPF.
    Ich will diesen im Brennofen bearbeiten und dann mit Reiniger spülen, ich möchte das gerne ohne Zeitdruck im Vorfeld machen.

SUCHE ALTEN DPF für M57TU2 (330d VFL): Bitte alles anbieten!

Gruß

Hotzge

dpf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei meinem E90 320d BJ 2005 wird seit gestern die Fehlermeldung "DPF gestört" angezeigt. Das Merkwürdige daran ist, dass mein Modell noch keinen DPF verbaut hat. Was kann die Ursache sein? Hat das sonst schon mal wer gehabt?

• Das Merkwürdige daran ist, dass mein Modell noch keinen DPF verbaut hat.

Woher weißt du das? Hast du ein gerades Endrohr oder ein ganz leicht nach unten gebogenes? Ist das Endrohr innen schwarz oder blank?

schwarz = kein DPF
    blank = DPF

Dein Modell gabt es wahlweise mit oder ohne DPF.

• ich hab mal wegen der Umweltplakette in Deutschland angefragt und hätte nur die gelbe bekommen, weil mein Modell keinen DPF drinnen hat. Und ich hab bei einem Service direkt bei BMW mit der Fahrgestellnr. nachgefragt => kein DPF

• In Deutschland bekommt jeder 320d M47 eine grüne Plakette - egal ob mit oder ohne DPF, weil er beides Mal die Euro4 Norm erfüllt.

Schick mir mal deine Fahrgestellnr. per PN und beantworte mal die Endrohr-Frage, denn eindeutiger geht es nicht. Wenn Händler nämlich nicht ganz fit ist, versteht er nicht das "SA200 Entfall Katalysator" für einen DPF steht.

• Der Auspuff ist nicht mehr Original ... hab mal geschaut und ein Bild gefunden, wie er vor meinen Umbau auf Doppelrohr ausgeschaut hat. Allerdings habe ich auch mal eine Rechnung vom Vorbesitzer bei den Papieren gefunden auf dem etwas von Sportauspuff gestanden ist. Bin mir also nicht sicher ob der Vorbesitzer schon mal etwas umgebaut hatte.

PS: PN ist unterwegs, danke für die Hilfe :)

• Also, du hast definitiv einen Partikelfilter. Dein BMW hat die Ausstattung "SA200 Entfall Katalysator" und somit einen Partikelfilter.

Auch das Bild von deinem Endrohr zeigt eindeutig - weil es so sauber ist und man noch die Spuren vom Strangpressen sieht - dass du einen DPF hast.