Ok danke
Ich würde mir die Downpipe gerne selbst bauen, welche der vier Sensoren werden nach dem Rauscodieren noch benötigt? Und wie soll ich die noch benötigten anordnen?
Kat soll auch raus kommen, bitte keine Moralpredigten...
Ok danke
Ich würde mir die Downpipe gerne selbst bauen, welche der vier Sensoren werden nach dem Rauscodieren noch benötigt? Und wie soll ich die noch benötigten anordnen?
Kat soll auch raus kommen, bitte keine Moralpredigten...
Kauf dir einfach einen kaputten DPF und bearbeite den.
Ist am unauffälligsten
Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Welches BJ ist dein 320d denn?
Wenn es einer der ersten ist kannst auch einfach den Kat kaufen ohne DPF, bringt auch einiges.
Servus leutz hab mir ne dp gekauft suche nur jemand der die mir einbaut, wohne in karlsruhe wäre bereit bis 200km zu fahren
dp is von wagner für meinen 335i e92 n55
Hallo Leute!
Bei mir ist es soweit mein DPF ist randvoll.. Habe jetzt auch größtenteils das Forum mal durchgelesen und würde jetzt mir gerne auch eine Downpipe mit KAT verbauen lassen!
Nur was muss ich alles dafür machen außer der Downpipe verbauen ? Laut meines Tuners der mir eine Leistungssteigerung bereits verpasst hat und das Auto hat jetzt 230.000 drauf ohne größere Schwiriegkeiten muss ich keine weitere Optimierung dafür durchführen sondern einfach nur den DPF rauscodieren lassen und schauen das keine Meldungen kommen. Übrigens Auto wird in Werkszustand sprich ohne Optimierung gebracht vor dem Verbau der Downpipe sodass die Schuld wenns Fehlermeldungen geben sollte nicht auf den Tuner geschoben werden kann und nach gründlichem Einfahren ( hoffentlich ohne Probleme) dann das Backup der Optimierung wieder draufgespielt.
Ist das alles so richtig von der Vorgehensweise ? Kann mir jemand sonst welche Tipps Ratschläge geben? Und welche Downpipe würdet ihr empfehlen?
Danke im Vorraus
Und welche Downpipe würdet ihr empfehlen?
Ohne genau Angaben zum Motor wird es so nichts
Habe den BMW e90 320d VfL mit dem 163Ps Motor müsste der m47n2 oder M47D20TU2 sein tut mir leid kenne mich da wenig aus
Habe den e90 Baujahr 02/2006 320d VFL mit 163Ps, müsste der m47n2 Motor sein:)
Da brauchst du keine Downpipe sondern einfach nur einen Katalysator.
Sowas: http://www.ebay.de/itm/380817841575
Danach muss aber die Software angepasst werden. Was gemacht werden muss, sollte dein Tuner wissen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da brauchst du keine Downpipe sondern einfach nur einen Katalysator.
Sowas: http://www.ebay.de/itm/380817841575
Danach muss aber die Software angepasst werden. Was gemacht werden muss, sollte dein Tuner wissen.
Ah okay vielen Dank schon mal dafür
Kann ich einen beliebigen Katalysator nehmen oder müssen da irgendwelche Vorgaben gegeben sein ?
Und wie schaut es mit der AU/ Tüv aus? Hat zwar E Prüfzeichen aber reicht das aus ?
Könntest du mir dennoch verraten was da alles noch vom tuner angepasst werden sollte ?
Danke im voraus!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.