Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Ok Danke.
    Ich glaub denn lass ich den dpf erstmal drin. Soll bloß Anfang Oktober zum optimieren und denn hätte man das gleich miterlededigen können.

• Ok Danke.
    Ich glaub denn lass ich den dpf erstmal drin. Soll bloß Anfang Oktober zum optimieren und denn hätte man das gleich miterlededigen können.

Dann entferne den DPF & lasse den Kat drin, falls Du es nicht kannst, ich mache sowas.... Rest gern per PN 8)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Hallo zusammen,
    Beim zerlegen des DPF's sieht man das der Monolith (und ich glaube auch der Kat) in so einer weißen "Watte" gesteckt ist, ich hab beruflich mit dem Zeug zu tun...

Dabei handelt es sich um Fasermaterial auf Aluminiumsilikat Basis, das wird unter anderem zur Hochtemperaturisolierung benutzt. Das Verfahren nennt sich cannen, und die Matten werden auch als Canningmatten bezeichnet. Auch zwischen den einzelnen Elementen ist dieses Material aber durch die Hitzeeinwirkung verändert es seine Struktur und wird hart/pröselig.
    Das Zeug ist dummerweise stark krebserzeugend wenn man die Fasern einatmet. Wenn man damit arbeitet sollte man immer eine Atemschutzmaske (FP3) tragen...

• Mit 2 ordentlichen Auffahrrampen geht das ohne Probleme, wenn du bereit bist dich bisschen zu quälen. Du brauchst dafür keine Bühne.

• Mit 2 ordentlichen Auffahrrampen geht das ohne Probleme, wenn du bereit bist dich bisschen zu quälen. Du brauchst dafür keine Bühne.

Aha ok, wie bekommst Du beim 6Zyl den Kat/DPF raus auf Auffahrrampen :gr:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.