Alles anzeigen[quote='jonywalker','index.php?page=Thread&postID=915593#post915593']Kein Thema, würde ich mir gerne auch Informationen mit anderen teilen! Das habe ich eingebaut. Falls der link nicht funktioniert, hier ist der Produktname
E 6624-M-OBD
Super lieb von Dir werde mir den Montag sofort bestellen. Ist der vom
Geruch durch den Kat jetzt etwas angenehmer geworden?
Mußtest Du trotzdem den DPF auscodieren lassen?
Danke für Deine hilftreichen Tips
Lg
Der Geruch ist nun wesentlich weniger, aber nicht 100% weg. Ich würde Dir vorschlagen den Kat so nah wie möglich an Motor zu bauen, wie es mit dem DPF war. Bei mir hat der Mechaniker meinem Wunsch nicht exakt gefolgt, und den Kat aus Platzgrund 20 cm oder mehr nach hinten gerutscht. Das könnte auch der Grund sein dass der Geruch nicht ganz verschwunden ist. Wir wissen zwar nicht wie das Steuergerät die Daten (ich meine die Temperatur) ernst nimmt, wir können nur versuchen eine identische Bedingung nachzumachen. Ob ich den DPF rauscodieren möchte kommt darauf an ob ich jemanden finde der das wirklich kann, nicht nur behaupten. Denn das ist nicht nur eine Deaktivierung, die Kennfelder müssen richtig angepasst werden, und gleichzeitig der Geruch auch ohne Kat möglich gering gehalten wird. Ich glaube das ist noch schwieriger als Leistungstuning.
Gruß