255er oder 225 mit Spurplatten

• Das sehe ich anders!

;)

:dito:

wie viel mm hab den deine Spurplatten auf jeder Seite, weil da hab ich bis jetzt überhaupt keinen Anhaltspunkt.

Es gab mal eine Formel, die war
    Rotierende Maße x 4 = unrotierende Maße

Das heißt bei einer Gewichtsersparnis von 25kg bei den Reifen und Felgen zusammen, merkst du einen Unterschied wie wenn du 100 kg weniger im Auto hättest. Ich merk den Unterschied gewaltig wenn bei mir noch einer mit im Auto sitzt und das sind nur ~ 80 kg

Das finde ich auch man merkt sofort, wenn man eine Person mehr im Auto sitzen hat.

• Habe die 17" 285 mit 20mm Spurplatten hinten ohne Tieferlegung auf meinem 3er und das sieht garnicht mal so schlecht aus.
    Ein Komplettrad mit Conti SC5 wiegt 21,5 kg und stellt für mich einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Styling dar.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/11/05/juhy3are.jpg]

Hast du 20mm pro Achse oder pro Seite hinten?

• ja gut 18 Zöller wären natürlich auf jeden Fall viel schöner, allerdings hast du ja einen 330d :thumbsup: , da wird man den Unterschied nicht so gewaltig spüren.
    Ich hab es schon gesehen mein nächster wird auch ein 330d und dann als Coupe, da führt kein Weg daran vorbei :D

Nur wer zahlt dann die Versicherung und die Steuer, naja vll wirds auch doch nur ein 330d Touring :love:

ein bischen performance einbußen würde ich für die optik in kauf nehmen. und bei einem 320er geht auch schon was! :thumbup:
    im notfall das performance paket ordern :D :love:

• Das Problem ist, ich habe eig nicht vor das Auto noch 3 oder 4 Jahre zu fahren. Und dann finde ich lohnt es sich nicht mehr so viel Geld reinzuhängen. Neue Felgen kaufe ich mir auch nur da ich im WInter auf Stahlfelgen fuhr und das gefällt mir überhaupt nicht. Im Winter verwende ich jetzt standardmässig meine 16 Zöller. Die reichen für den WInter und im Sommer brauche ich ein wenig größere. Und in 2 Jahren kommt dann ein 330d :D

Da kommen dann 313er drauf :thumbsup:

• Das Problem ist, ich habe eig nicht vor das Auto noch 3 oder 4 Jahre zu fahren. Und dann finde ich lohnt es sich nicht mehr so viel Geld reinzuhängen. Neue Felgen kaufe ich mir auch nur da ich im WInter auf Stahlfelgen fuhr und das gefällt mir überhaupt nicht. Im Winter verwende ich jetzt standardmässig meine 16 Zöller. Die reichen für den WInter und im Sommer brauche ich ein wenig größere. Und in 2 Jahren kommt dann ein 330d :D

Da kommen dann 313er drauf :thumbsup:

perfekter plan :D :thumbsup:

• Zitat

ja das schaut wirklich gut aus.

würde mich auch interessieren komplett 20mm oder pro Seite

Es sind 20 mm pro Rad.
    Die Platten werden angeschraubt und daran dann die Räder.