Neue Bremsbeläge und scheiben? Anderer Hersteller?

• noch was zu den gelochten Zimmermann Bremsscheiben in Verbindung mit ATE Belägen.
    Ich hatte sie damals auf einem Ford Mondeo V6 BJ ´98.
    Bin zwar schon der etwas sportlichere Typ, aber es kann ja nicht sein, das sich nach 5000 km überall an en Bohrungen feine Haarrisse zeigen.
    Schießlich wieder Original Ford drauf und ich hatte keine Probleme mehr.
    Außerdem gab es absolut keine Kulanz von Seitens Zimmermann. Einmal und nie wieder !

Gruß,
    Tobias

• Habe das gleiche mit Zimmerman erlebt.Ich ebenfalls nie wieder!

Das habe ich schon sehr oft gehört...EinGrund keine Zimmermann Scheiben zu kaufen...Die gebohrten Löcher sind immer ein Problem!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Zimmermann hat das Herstellungsverfahren geändert.

Die ersten 1500km sind gefahren und bisher noch keinerlei Grund zu Meckern.

• Berichte uns bitte weiter, jeder Hersteller hat seine Chance verdient

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• @Herbi

Hab mich zuvor ewig eingelesen und viel negatives gehört. Aber die haben halt eine KBA Zulassung, statt wie zB die EBC Scheiben keine für den E90.
    In 10 000km werden meine hinteren Bremsen fällig, und wenns bis dahin mit den Zimmermännern kein Problem gibt, kommt dort die gleiche Kombi drauf.

Das es mit EBC Belägen Probleme gibt, hab ich mir vom Fachmann erklären lassen. Liegt wohl an der Hitze (oder so) die diese EBC erzeugen und die dann zu Rissen führt. Das soll bei Belägen von Ferodo oder wie bei mir Pagid nicht der Fall sein.

Wir werden sehen. Nen Versuch is es wert. Bei dem Preis (komplett VA: 220 Euro) kann man schon mal testen.

• Hallo,
    mein 318d hat jetzt bei 94`km auch die Bremsbeläge auf dem BC.
    Habe dann mal die Räder abgemacht und festgestellt, das die Scheiben auch fällig sind.
    Habe dann "in der Bucht" ein paar BMW-Händler kontaktiert,
    da mein Vertragshändler nur für die Teile, Scheiben, Beläge und Verschleisssensoren, v+h.
    ca.650,- veranschlagt hat, angeschrieben.
    Und was soll ich sagen, Orginalteile vom freundlichen BMW Händler,
    4 Scheiben, Beläge v+h, 2 Sensoren, 385,- bei Selbstabholung
    oder 400,- mit Versand.
    Nur mal zum verdeutlichen, was die Händler dabei noch verdienen, ohne Montage,
    da ich sowas selbst erledige.

Viele Grüße
    und weiter so. :thumbup:

• Zimmermann hat das Herstellungsverfahren geändert.

Die ersten 1500km sind gefahren und bisher noch keinerlei Grund zu Meckern.

Würde mich interessieren wie es nun um die Bremsscheiben steht? Alles noch in Ordnung oder doch leichte unzufriedenheit? ?(

• ja was ist jetzt mit Zimmermann bremsscheiben? ?(
    würde die auch bestellen, aber weiß jetzt nicht ....
    wer sagt was dazu? :)