19er fürn sommer. aber größe?

• Wird mal wieder Zeit für einen Spurplatten Thread :totlachen:
    Ne ne keine Angst.
    Mich würd interessieren wie die Gun Metall auf nem LCI aussehen.
    Auf dem Bild sehen die hinteren Räder richtig gut aus und füllen das Radhaus gut aus.
    Nur weiss man nicht ob da nicht Platten drunter stecken.
    Reifen werden auf jeden Fall Conti Sport Contact 5.

• Hey, also ich habe auf meinem LCI 9.5x19 ET 35 und musste die Kanten schon anlegen denke das jetzt ne ET von 30 maximal drin ist aber mit den ET 20 wird das bestimmt nichts.

Die 9,5 haben ET 40
    Und die 4 Zylinder und 6 Zylinder LCI ne ander Spurbreite haben.

• Die 9,5er müsste ja breiter sein als ne 9er oder hab ich nen Denkfehler?!
    demnach wird auch die Spurplatte kleiner oder gegen 0 ausfallen.

Die 9,5 ist genau 1,25cm breiter als ne 9er.
    1" entsprechen 2,5cm
    Deswegen kann man auch gut immer die Reifen größen selber ausrechnen die man braucht z.B. ne 10x19" mußt Du auf jedenfall nen 255iger drauf machen,
    es geht auch schmaler vieleicht nen 245iger, 235iger oder gar nen 225 :no: :gruebel: :lol: , aber das mit den 225 & 235 ist meiner Meinung nach tödlich aber möglich,
    je nach dem was der Tüvprüfer für´n Tag hat :gruebel:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Schon klar aber mit den 20 mm Scheiben die du verbauen willst ist es ne ET von 20 und das passt dann wohl nicht

Von wollen war nicht die Rede, wenn es passt ja ansonsten werden es weniger oder auch gar keine.
    Ich würde aber niemals für ne passende Spurplatte Bördeln oder Ziehen lassen.

• Spurbreite:

VFL vorne: 1500 mm, hinten 1513 mm (alle Versionen)

LCI vorne: 1506 mm (4-Zyl.), 1500 (6-Zyl.);
    LCI hinten: 1535 mm (4-Zyl. & 325i), 1529 mm (restliche 6Zyl)

So das währen 6mm pro Achse also pro Seite 3 mm sind also immer noch 10 mm zu viel

• Hier im Forum hat einer auch nen 325d LCI und hat auch von BMW vorne 8x19 ET 37 und hinten 9x19 ET 39 drauf.
    Bei ihm haben 24 mm auf VA und HA nicht gepasst, hat geschliffen.
    Bei mir passt es locker und bring sogar beim verschränken meine hand rein.
    Werd se mal montieren und dann meine 24 mm hinten mal testen ob es passt.
    Schmälere kann ich immer noch kaufen.

• @Hier im Forum hat einer auch nen 325d LCI und hat auch von BMW vorne 8x19 ET 37 und hinten 9x19 ET 39 drauf.
    Bei ihm haben 24 mm auf VA und HA nicht gepasst, hat geschliffen.
    Bei mir passt es locker und bring sogar beim verschränken meine hand rein.

Hmmm :gruebel:

Entweder hat einer von euch nen Fake LCI oder nen Totalschaden rundrum am BMW gehabt (sorry/scherz :totlachen: )

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.