E91 330d Lci - - - Verkauft

  • Der LLK ist schon etwas größer von daher grade bei so einem Wetter besser. Der Einbau ist problemlos, da Plag & Play. Alter raus neuer rein Schläuche dran und der Diesel läuft wieder :thumbsup: und Max seiner läuft richtig gut :bb2:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Bei der Montage vom llk is aufgefallen das der schlauch vom Turbo zwei Risse hat.
    Jetz is en neuer drin un alles passt.


    Un ja natürlich is en Wagner besser aber Ca 650 eus is je Hausnummer. Jetz hab ich 45 gezahlt^^
    Un er lief mitm Serien llk Top. Also seh ich das nich ein was noch größeres zu verbauen. Der vom 35er hat exakt 2 Reihen mehr.


    Jetz vom fahren schwer zu sagen, der hat vorher gedrückt wie stulle un drückt jetz auch ^^


    Man könnte sich einbilden bei offenem Fenster ein etwas dumpferen klang von vorne festzustellen....ich sag ma so, schaden wird der größer mit Sicherheit nich ;)

  • Die Tiefe ist schon moderat, das muss ich mir mal für den Winter durch den Kopf gehen lassen ^^


    BTW: geiler Tacho, meiner is auch neu gemacht allerdings nur n Low

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ändert der LLK auch was an der Abgastemperatur?


  • Richtig, es ging aber in erster Linie darum mit wenig Aufwand (Euro) das maximal machbare zu erreichen, deshalb die allgemeine Empfehlung bei optimierten 25d/30d den LLK vom 35d/i zu verbauen.


    Grüße Tom

    Das MiniMax Prinzip gibt es nicht. Entweder zu gegebenen Kosten das beste Ergebniss, oder das gegebene Ergebniss zum niedrigsten Preis.


    Ändert der LLK auch was an der Abgastemperatur?

    Nein. Er kühlt die Luft ja VOR dem Brennraum.

  • Ändert der LLK auch was an der Abgastemperatur?

    Ja ändert er, aber nur marginal und nur für eine gewisse Zeit...
    Ich zitiere mal sinngemäß: Steigt die Temperatur der Ladeluft, steigt das Volumen, es kommt weniger Luftmasse im Motor an. Ist die angesaugte Luft schon heiß, wird das Abgas danach auch sehr heiß. Wenn die Abgase zu heiß sind, folgt eine Leistungsreduktion! (Blackfrosch)


    Soviel zum 'MaxiMini' Prinzip :D, maximale Ausbeute bei minimalem Aufwand...


    @ Max (Mr. Ace), dann war es ja auf jeden Fall eine lohnende Investition (35i LLK), der defekte Ladeluftschlauch wäre sicherlich erst einige Zeit später aufgefallen und man hätte den schleichenden Leistungsverlust evtl. erst mal auf einen Fehler in der Optimierung geschoben.
    Ich baue demnächst wieder einen 35i LLK um (Seitenkästen verkleben), bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder einstellen.


    Grüße Tom