E91 330d Lci - - - Verkauft

  • Der B5 ist aus 94, quasi 20 Jahre alt. Da ändert es nix, dass der RS4 erst 99 raus kam.


    Nen B5 RS fährt Serie macht auch keinen Sinn. Das Modell macht eigentlich nur Sinn, wenn man richtig Leistung will. Also 700+ Dafür ist der BiTurbo halt gut. Der aufwand dafür ist aber nicht ohne. Selbst Serie war der brutal anfällig.


    Der B5 ist einfach ein altes Auto. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Kein Vergleich zu nem E90

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

  • rs4 b5 is en geiles ding. nur da ein zu finden, der vom zustand top is un dementsprechend bezahlbar is wird schwer. schätze realistisch ~35000,- wenn man was unter 100000km haben will. un das sagt dann noch nix über den pflegezustand aus. davon abgesehn, das teil dann noch richtig flott zu bekommen is eben schweine teuer ^^


    das alter selbst würde mich garnich mal so stören. finde den innen wie außen zeitlos schön. bin vorher den 2001er S3 gefahren. das gibt sich eifnach garnix un is fast 1:1 zu übernehmen.


    aber ich halte mir da hier un da paar optionen offen. liebäugele da ja mit verschiedenen ideen. jenachdem welchesa gesamtpaket am ende dann überzeugt.
    da kommt nich nur fahrzeug größe hinzu, sondern eben auch anschaffungspreis, leistung+ wie teuer - was is möglich, service un vorallem VERSICHERUNG

  • beim Max is das kein Umstieg sondern ne Rückkehr :D


    ja, der RS4 B5 is einfach ein schweinegeiles fahrzeug. aber im unterhalt sauteuer. .vor allem weil es die cossi köppe nimmer gibt.... und so einen sollt ma au nimmer groß tunen sondern einfach als automobiles kulturgut pflegen... wie z.b. nen schönen 1er golf gti pirelli oder so..

  • Mit diesem Satz implizierst du die Tatsache ein RS4 B5 sei als Neuentwicklung 99 auf den Markt gekommen.


    Nur ein B5 RS4 ist nichts anderes als ein B5 mit anderem Fahrwerk und größerem Motor!


    Ergo ist Benschis Aussage vollkommen richtig. Die Technik bleibt aus dem Stand 94' erhalten.


    Hat jemand bei meiner Aussage nach dem Alter gefragt???? Oder hab ich irgendein Wort drüber verloren :gr: Das die Technik aus Jahr 94 ist kann sein, aber dann war Audi damals schon sehr weit (Vorsprnug durch Technik) das die Teile heute noch sehr beliebt sind & im guten Zustand unter 20000€ nur Müll bekommst...... Siehe e30 M3 :cherna:

    Der B5 ist aus 94, quasi 20 Jahre alt. Da ändert es nix, dass der RS4 erst 99 raus kam.


    Nen B5 RS fährt Serie macht auch keinen Sinn. Das Modell macht eigentlich nur Sinn, wenn man richtig Leistung will. Also 700+ Dafür ist der BiTurbo halt gut. Der aufwand dafür ist aber nicht ohne. Selbst Serie war der brutal anfällig.


    Der B5 ist einfach ein altes Auto. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Kein Vergleich zu nem E90


    Also weißt Du was kein Sinn macht, sowas wie Du zu schreiben das Serie so ein RS4 B5 kein SINN macht. Fährst Du einen/hast Du einen das Du hier so mit reden kannst :conf: Bist Du schon überhaupt mal in einem Serien RS4 B% mit gefahren, dann wüßtest Du wovon ich rede. Ich persönlich habe keinen aber zwei gute Kumpels & mein Trauzeuge von mir mit den ich fast jeden Tag zutun hat/haben haben welche. Mein Trauzeugen seiner, knapp 550PS, ohne probleme. Der hat sogar den ganz seltenen den es glaube ich nur 10mal gibt in so einer besonderen Farbe, fast wie bei BMW Carbon schwarz. Mein ein Kumpel (user hier im Forum/Tacky) hatte so einen mit über 650PS, das Teil lief & war richtig schnell....Ein anderer Kumpel von Tacky & mir fährt/ballert/vergewaltigt sein RS4 mit einer kleinen Leistungsstufe 440PS seit über 10Jahren ob sommer oder Winter. Glaube das Teil hat jetzt kanpp 350TKM. Also außer mal die Standart problemchen wie jeder Wagen mal so hat war mir bis grad nooch nix bewußt

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hustler: Schalt mal nen Gang niedriger :D


    Insbesondere was Bensch angeht: Lies mal seine Sig :D Dort steht er fährt einen B7 RS4. Ich glaub ihm das eher mal.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Hustler: Schalt mal nen Gang niedriger :D


    Insbesondere was Bensch angeht: Lies mal seine Sig :D Dort steht er fährt einen B7 RS4. Ich glaub ihm das eher mal.


    Und jetzt????? (Sorry bensch87) Nur weil Er RS4 B7 fährt was ein super schickes KFZ ist,
    aber leider seine Leistung von 420PS nicht erreicht soll ich jetzt ein Gang zurück schalten, mit welcher Begründung????
    Ich mache hier keinen schelcht sodern rede über Tatsachen die Warheit sind, mehr nicht.................... :D


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Sorry Max das wir Dir hier Dein tollen Tread mit sowas zu Müllen :(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Stimmt mein RS hat keine 420PS (mehr :D )


    Ich fahre nun seit mehreren Jahren nen RS war auf unzähligen RS-Treffen, bin unzählige auch B5 gefahren und kenne sicher viele Leute aus der RS Szene. Und fast alle sind sich einig, dass der B5 für ne Daily nicht optimal ist. Der Wagen hat schon mit Serienleistung Thermikprobleme, Lader, Schläuche alles nicht für die Ewigkeit gebaut und sehr teuer. Das alles kann man mit (teils extrem teuren) Mods in den Griff bekommen keine Frage. Das ein technisch Serie RS mit Chip und Vergewaltigung locker 300.000km schaffen würde ist aber echt ein Märchen. Das schafft schon Serie keiner.
    Und der Reiz des B5 liegt halt nicht in seiner serienlesitung sondern in dem was möglich ist. Da fahren doch einige mit über 800PS durch die Gegend.
    Wer ihn Serie lässt, sucht eine Wertanlage. Und diese würde ich dann auch nicht als Daily nutzen wollen, sondern als Schönwetter Auto.

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

  • Das ein technisch Serie RS mit Chip und Vergewaltigung locker 300.000km schaffen würde ist aber echt ein Märchen. Das schafft schon Serie keiner.
    Und der Reiz des B5 liegt halt nicht in seiner serienlesitung sondern in dem was möglich ist. Da fahren doch einige mit über 800PS durch die Gegend.


    Das einzige Märchen...... Naja ich lass es lieber. Du kannst Unterwegs sein mit wem Du willst, ich zweifle auch Deine Aussagen nicht an wie Du meine.


    Der schwarzen RS4 aus Polen mit über 800PS kenne ich ( :secret: Persönlich) Den/Die RS4 B5 (Limo) mit über 1200PS kenne ich & nicht nur von Bildern ;) Noch ein paar andere Kaliber dazu auch noch aus der Porsche 9ff Scene, Gt2 Ruf (The Hulk), McLaren MP4-12C, Nissan GTR, Ariel Atom, Seat über 800PS, Donkey Tec Golf II usw.... Will nicht angeben aber bin inner Tuner Scene viel unterwegs & da kommen auch schon mal Bekanntschaften/Freundschaften zu stande. Aber am ende kommt es nicht drauf an wenn man alles kennt, sonder was die Jungz so für Erfahrungen mit sich bringen. Ach ja & ob Dun es mir glaubst oder nicht mit den ü300TKM ist mir eigentlich egal, ich weiß was ich da erzähle & Märchen sind es bei weitem nicht :secret:


    Ach ja ich denke (fast) jeder Tuning begeisterter Auto Freak strebt immer nach mehr Leistung, aber ist das nix unnormales. Der RS4 B5 hat halt ne gute Basis für :bb2: Aber auch serie ist das Teil verdammt schenll, bei weitem schenller als ein RS4 B7 ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    5 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()