BMW 320d Kauftipps

• das Problem ist immer noch vorhanden, meiner hat es auch und ist Baujahr 04/11 und ich weiss schon 2 F30 die das Problem auch haben....

• das Problem ist immer noch vorhanden, meiner hat es auch und ist Baujahr 04/11 und ich weiss schon 2 F30 die das Problem auch haben....

Habe ich im 1er Forum auch schon mitbekommen, deswegen bin ich vom 2L Diesel abgekommen. Diese Steuerkettenproblematik kann einen ruinieren!

• Jetzt gibts aber abhilfe, es kommen neue Teile die Teflonbeschichtet usw sind, bin gespannt wenn meiner umgebaut wird wie er sich dann verhält... :thumbup:

• Wir waren vor einiger Zeit vor ziemlich der gleichen Entscheidung gestanden

Siehe Thread E91 320d Bj 2006

Das einzige anfällige scheint wohl der Turbolader zu sein aber die betrachte ich persönlich sowie als Verschleißteil.

Ansonsten gibt meiner Meinung nach nicht viel zu beachten. Einfach mal Probe fahren.

• Na ganz toll. Meiner fährt sich herrlich und bin zufrieden. Hat jetzt genau 125tkm. Aber wenn ich jetzt schon lese Probleme ''Turbo'' tralala, da krieg ich die Krätze :fail: Muss ich jetzt angst haben ?(

• Zitat

Na ganz toll. Meiner fährt sich herrlich und bin zufrieden. Hat jetzt genau 125tkm. Aber wenn ich jetzt schon lese Probleme ''Turbo'' tralala, da krieg ich die Krätze :fail: Muss ich jetzt angst haben ?(

Nein musst du nicht, diese Probleme sind sehr gering. Sowohl Turbo auch die Steuerkette. Es sind maximal 5% der Fahrzeuge betroffen. Nur diese 5% melden sich halt irgendwo im Internet an und lassen ihren Frust raus. Normales Menschliches Verhalten, oder hast du schonmal auf der Titelseite einer Zeitung jemals etwas positives gelesen?

• Nein musst du nicht, diese Probleme sind sehr gering. Sowohl Turbo auch die Steuerkette. Es sind maximal 5% der Fahrzeuge betroffen. Nur diese 5% melden sich halt irgendwo im Internet an und lassen ihren Frust raus. Normales Menschliches Verhalten, oder hast du schonmal auf der Titelseite einer Zeitung jemals etwas positives gelesen?

:dito: