Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Bewiesen ist garnichts, oder waren das deine Scheiben und hast sie nach Herstellervorschrift verwendet. Ich glaube nein...

Jedem Fahrer von 0815 Autos beim Einkaufen Missbrauch zu unterstellen, ist schon etwas stramm. Nur weil man sich (oft halt weil's cool aussieht oder weil sie billig sind, oder beides) gelochte Bremsscheiben draufmacht, fährt noch keine Rennen im Straßenverkehr.

Glatte Scheiben verziehen sich, gelochte reissen.

Wenn gelochte Scheiben reißen, ist das Schadensbild klar.
    Wenn ein Auto beim Bremsen plötzlich anfängt zu vibrieren, wird hier immer gleich reflexartig von verzogenen Scheiben ausgegangen - bewiesen ist das meistens nicht - im Gegenteil: oft liegt es am ausgelutschten Fahrwerk, oder der Topmechaniker hat beim Räder anziehen mit dem Schlagschrauber den Bremstopf verzogen. Hatten wir hier alles schon - in diesem Thread. Das findest du auch ohne mich.

Immer die gleiche Leier. :wacko:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Jedem Fahrer von 0815 Autos beim Einkaufen Missbrauch zu unterstellen, ist schon etwas stramm.

Keine Ahnung, wo du das her hast.

Und wer mit seinem 0815 Wägelchen zum Einkaufen fährt, wird wohl kaum mit Rissbildung zu kämpfen haben.

Bitte nicht die Themen durcheinander bringen. Es ging ausschließlich um das Schadensbild von der Bremsscheibe mit der Bremsscheibe. Defekte Fahrwerksteile sind ein anderes Thema.

Du hast deine Meinung, ich meine. Dann haben wir das ja geklärt. (oder auch nicht) ;)

• Bitte nicht die Themen durcheinander bringen. Es ging ausschließlich um das Schadensbild von der Bremsscheibe mit der Bremsscheibe. Defekte Fahrwerksteile sind ein anderes Thema.

Von der Bremsscheibe mit der Bremsscheibe...ne, is klar.
    Die glatten Scheiben und ATE / Brembo hast du ins Gespräch gebracht, wenn du keine Einwände dazu möchtest, lass die das nächste Mal einfach aus der Diskussion.

Und wer mit seinem 0815 Wägelchen zum Einkaufen fährt, wird wohl kaum mit Rissbildung zu kämpfen haben.

Würdest du mich dafür bezahlen, dann würde ich mir die Arbeit machen, entsprechende Links zusammenzusuchen.
    Das kannst du jetzt selbst machen oder auch bleiben lassen, das ist deine Sache ;)

• Ich frage mich nur, warum du das dann fragst...? :thumbsup:

Was denn... Smalltalk?
    Die Frage war nicht an dich gerichtet, sondern ganz allgemein.
    Es könnte ja sein, dass die schlimmen Jahre dort vorbei sind ;)

• Wer standard Textar Bremsscheiben stark beansprucht,dem helfen standard Brembo Bremsscheiben auch nicht weiter.
    Die ECE-Norm ist bei beiden standard.Ob ATE,TRW,Textar,Hella/Pagid,Jurid,Brembo ist eigentlich egal.

• Dann hättest du schreiben sollen, das ich nicht anworten darf. ;)
    Ob die schlimmen Jahre vorbei sind? Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten... Bzw. machst es ja selbst.

• Dann hättest du schreiben sollen, das ich nicht anworten darf. ;)
    Ob die schlimmen Jahre vorbei sind? Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten... Bzw. machst es ja selbst.

Natürlich darfst du antworten, es war halt Käse.
    Wenn das in den 1990er Jahre gewesen wäre, hätten wir die Probleme beim E90 nie gesehen.
    Es geht auch nicht nur um die Qualität, es geht um die arrogante Art und Weise (es habe hier Zitate und Scans von Konversation), den Kunden pauschal zu unterstellen, weder Auto fahren noch bremsen zu können.
    Auch Leuten, die vorher auch kein Schlagen bei glatten Bremsscheiben hatten.