Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Heute Abend werde ich das Auto wahrscheinlich wieder bekommen...dann schau mer mal :D


    Die Tatsache, dass das Lenkradflattern nur bei leichtem bis mittleren Bremsdruck ist und nicht wenn ich stark bremse bestätigt meine Befürchtung, dass es an den ausgeschlagenen Lagern liegt. Zudem verzieht er beim starken Bremsen auch leicht



    Dann sinds ziemlich sicher die Lager!


    Wenn du Glück hast ist es danach weg, bin gespannt :)

  • Aktueller Stand: Fahrzeug wird nicht fertig. Spurstangen waren nicht gangbar, gabs zwei neue von Lemförder, somit ist an der VA jetzt alles neu :D Achsvermessung ist gerade belegt durch ein anderes Fahrzeug, ich hab gesagt sie sollen sich Zeit nehmen und das in Ruhe machen, damit nachher alles passt, ich kann es dann am Donnerstag Abend abholen.
    Fahrwerkshöhe wurde nun auch ermittelt und wird korrigiert, vorne links war er 14mm tiefer als im Gutachten steht, vorne rechts 12mm. Hinten perfekt im Soll.

  • Freemaxx,


    wie wieviele km hast der 3er jetzt gelaufen? Baujahr?

  • Also bleiben die Ate Z4 Verbundscheiben drin und haben keinen Seitenschlag?


    Exakt, und das ist mir (geldtechnisch) auch die liebste Variante :D Ich hab ja den Scheibenschlag der ATE Z4 gemessen und der war innerhalb der Toleranz, wieso ich trotzdem Lenkradflattern hatte konnte ich mir nicht erklären (jetzt wissen wir ja, woran es lag).


    Einzig was noch geblieben ist sind die Geräusche die die Beläge machen wenn ich mich festbremse beim parken, den Rückwärtsgang einlege und dann bremse und vice versa, dabei machts immer "KLACK", ich vermute da schlagen die Beläge oben bzw. unten am Sattel an.

  • Ferrodo DS2500, die Beläge haben diese Klammern, aber die sind ja mehr oder weniger beweglich, wenn die Beläge warm werden, dann dehnt sich auch die Trägerplatte aus und ich denke das reicht, dass die Spiel bekommen... ist aber nur eine " kosmetische " Sache