Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• soweit ich weiß muss man eh nur das DSC modul codieren, und wenn an der HA eh alles gleich bleibt, kann man sich das wohl sparen, codieren würde ich allerdings bei änderung der HA, auf jeden fall...

Was willst den da codieren :spinn:
    Geht eh erst ab einem gewissen Bj. die Anpassung(siehe Performance Bremse),und BMW wird hier sicher nichts machen.

Alle Hersteller einer kompletten Bremsanlage(auch HA) bieten ihre Anlagen ohne Anpassung des DTC/DSC/ABS an ;)
    Das wird ohne genauso passen :meinung:

• naja aber man muss doch dem DSC Steuergerät sagen das stärke Bremsen verbaut sind, weil die Bremswirkung dann ja sonst eine ganz andere ist, wenn geregelt wird?!
    bei den Performance Bremsen wird ja auch codiert, soweit ich weiß

Bremst ja dann auch vorne besser dann,von da her ;)
    Bei meiner kompletten 35er(stammt aus einem E92 LCI QP) funktioniert das Alles wie es soll :thumbup:

Bei der Performance kann erst ab einem gewissen Bj. eine Anpassung gemacht werden,und wie erwähnt es passt auch ohne !
    Mußt dir hier mal ein paar Beiträge zur Performance durchlesen :D

Mein freundlicher hätte mir die Performance komplett verbaut,und bei meinem geht keine DSC Anpassung.....der hat sich dazu schon schlau gemacht vorher ;)

• Also bei mir wurde nicht codiert, geht auch nicht :D Fahre jetzt seit März damit ohne Probleme. Laut Experten wird nur etwas die Bremskraftverstärkung zurückgenommen, damit der Veschleiß durch DSC Eingriffe geinger ist ;)

• Also bei mir wurde nicht codiert, geht auch nicht :D Fahre jetzt seit März damit ohne Probleme. Laut Experten wird nur etwas die Bremskraftverstärkung zurückgenommen, damit der Veschleiß durch DSC Eingriffe geinger ist ;)

Meine Rede ;) ....und schön zu lesen dave das Alles passt bei dir :thumbup:

Die Anpassung wird einfach etwas überbewertet und im normalen Alltagsbetrieb keinen Einfluß nehmen.

• also auf lange sicht, sollte man doch codieren, falls es notwendig ist, was BJ bedingt ist, korrekt zusammengefasst? xD

Bei der Performance vlt. ja wenn du sehr viele DSC Eingriffe hast :D ....bei einer 35er Anlage brauchst sicher nicht ;)