Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• reicht es wenn man die bremsleitung nur am bremssattel löst (nur an dieser stelle nicht am beiden seiten )

• Ja, an der Rohrleitung muss man sie nicht zwingend lösen.

Geht nach ein paar Jahren oft eh nicht mehr, weil die an dieser Position einfach zu fest sitzen (Korrosion). :rolleyes:
    Dann hilft entweder erhitzen oder die entsprechenden Rohrleitung austauschen damit man die Bremsschläuche tauschen kann...

• ich setze mich am Freitag mit einem motivierten service Berater von BMW zusammen und überprüfen ob die Komplette 335i Anlage bei mir passt. wenn ich was weiß gebe ich bescheid.

• Bremsanlage ist drunter, da meine Sternspeiche 124 beim Lackierer sind hat mir mein Händler die Styling 32 draufgeschraubt.

Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6464623366303839.jpg
    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6331656266393263.jpg
    Kostenpunkt bei BMW:

Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssystem erneuern 6 AW 43,80 Euro
    Zwei Bremssättel vorn aus- & einbauen 3 AW 21,90 Euro
    Beide Bremsscheiben vorn aus-& einbauen 8 AW 58,40 Euro
    Ankerblech vorn erneuern 4 AW 29,20 Euro
    34106780216 Schutzblech 9,76 Euro
    34116780215 Schutzblech 9,76 Euro

Macht für den Austausch (mit 19%): 205,66 Euro

• Hallo,
    sind diese Styling 32 in 16" oder 17"?
    Hatte mich schonmal gefragt, ob mit den größeren Scheiben noch 16" passen.

Danke,

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Der 318d touring könnte hinen auch die große Bremse haben

Edit: Hat er. Also passt auch hinten die Bremsanlage. 17 Zoll Alus sind dann natürlich pflicht. Auch im Winter

chief hat es bereits geschrieben. es passen nur noch +17" Felgen!
    auf dem Bild ist klar zu erkennen das es 17" Felgen/Reifen sind

• Wie farewell es sagte, du kannst das Bild auch anklicken/öffnen, dann wird es größer. ;)

Aber zwischen Sattel und Felge sind wenn überhaupt max. 5mm Platz bei den 17" 32er Felgen.
    Habe natürlich nicht nachgemessen, nur geschätzt.
    Es kommt aber auf das "Felgeninnendesign" an, soll auch 18" Felgen geben welche dann mit der 335i Bremse nicht mehr passen.
    War aber bis jetzt nur bei einer älteren OZ Felge der Fall, welche ich letzten Winter hatte.

• Kann man wohl eher schlecht beschreiben, muss man sich selbst erbremsen. :D

Fühlt sich irgendwie weicher (feinfühliger)/komfortabler an, Pedaldruck ist weder schlechter noch besser.
    Die zusätzlich entstandene ungefederte Masse macht sich auch nicht bemerkbar.
    DSC arbeitet auch ohne Probleme, hatte es bei Glatteis mal bissl "getestet", allerdings nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Kurzgesagt, es fühlt sich nichts schlechter an im normalen Strassengebrauch.
    Passstraßen kommen erst wieder im Sommer dran. ;)