Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Also da ich bald mal wieder München einen Besuch abstatte, werde ich mir dabei mal die Bremsanlage gönnen für die VA.

Was haltet ihr davon die Sättel in einem Orangemetallic zu lackieren? stell mir das zu meinen dunkelgrauen Felgen ganz schick vor...

• Wie es dir dein Geschmack erlaubt, dir muss es gefallen. ;)

Aber wenn es dich beruhigt, ja bei guter Pfelge sieht es bestimmt gut aus.

• der hellgrüne Lack der Performance sieht schon verdammt gut aus, aber ich will nicht das es wie ein Fake ausschaut. Das Orange soll auch ein helleres sein...

Muss es mal grob mit MS Paint am Laptop testen :)

• So ein Schwachsinn. :fail:

Es ist schon arm genug wenn sich ein "Meister" (oder mit wem auch immer du da gesprochen hast)
    zu solch einer dämlichen Aussage hinreißen lässt, aber das dann auch noch öffentlich zu verbreiten
    ist zumindest überflüssig.

1. Beläge sind auch nach mehreren Jahren Lagerung noch genauso gut.
    2. Der Alpina B3 GT3 wird erst seit ein paar Wochen produziert.

Zumindest letzteres hättest du auch mitbekommen wenn du diesen Thread mal gelesen hättest.
    Übrigens: Um zum Schluss zu kommen, dass dieses Angebot ein Schnapper ist, muss man nicht erst
    seine Werkstatt fragen. Das wurde hier bereits 25 x gesagt und ist auch sonst recht offensichtlich.

:sleeping:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Mit meinem X1X 23D habe ich zu solchen Themen wie diesen leider keine passenden Ansprechpartner gefunden. Da mein X1 technisch ohnehin in den meisten Punkten identisch mit den E9.. Modellen ist, hatte ich mich auch hier angemeldet.

Die in diesem Thema beschriebene Alpina Bremse ist natürlich der absolute Preishit. Bevorzugen würde ich trotzdem lieber die Performance Bremse des E9..., weil dabei das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Nur größere Bremsscheiben sind zwar gut, die echten Vorteile erreicht man aber eher über die Festsäätel und angelochten Scheiben.

Mein Problem ist nur die Codierung!

Die Codierungen, die es für die letzten E9.. Modelle gibt, lassen sich wohl kaum in meinem X1 aufspielen. Für den X1 gibt es aber keine andere Software. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ohne Codierung die Bremskraftverteilung nicht mehr passt, die ja wohl nicht mehr über eine mechanischen / hydraulischen Regler erfolgt sondern über die Softwaresteuerung.

Gibt es denn Spezialisten, die diese Änderungen der Software in einem E9.. auslesen und dann auch in einem X1 installieren können?

Wenn die Änderung der Software tatsächlich nur das DSC betreffen, könnte ich darauf wohl verzichten.

Wer Gas gibt muss auch bremsen können. Deshalb hat mein X1 jetzt vorne die 370mm M Performance und hinten die 324mm PP Bremse - mit TÜV!

• Frage ist nur noch ob ich die Hintere auch gleich order, wobei die ja wie ich gelesen habe beim 330d identisch zum 335er ist. Lieg ich da richtig? Bauhjahr von meinem ist 12/05.

Mußt du schon selbst wissen ob du für etwas knapp über 600,- nicht gleich eine komplette 35er VA u. HA Bremsanlage nimmst.....auch deine hinteren Scheiben/Beläge werden mal fällig ;) ....weiterer Pluspunkt,neue Sättel die man optimal im ausgebauten Zustand lacken kann :D (Bilder meiner sind glaub ich ein paar Seiten vorher).

Und kannst dem DOOM schon glauben,die 35er HA Bremse passt bei deinem :thumbup:
    Passte auch bei meiner 330i Limo mit vergleichbaren Bj. Plug&Play ....war hier quasi Betatester :P ....zu deiner Sicherheit einfach die Teilenummern im ETK vergleichen ;)

Und nebenbei sind die gelieferten Komponenten in absoluten Neuzustand und super verpackt gekommen :thumbsup:

Hätte dann aber schonmal eine im Prinzip neue HA-Bremsanlage....

Eben ;)

• "Normal" würde ich sagen. Wirklich "bremsstaubreduzierend" sind m.E. nur die Ate Ceramic.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• meine meinung zu den ceramic belägen ist: lass die finger davon.das is der letzte scheiss :cursing: hab sie auf der hinterachse und bin alles andere als zufrieden..NIEWIEDER!!

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...