was für Probleme hast du an der HA?

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
was für Probleme hast du an der HA?
Würde ich auch gerne wissen, stelle mir gerade meine neue Bremsanlage zusammen und wollte auch die ATE Ceramicbeläge ordern
-
anfangs war ich begeistert..weil der effekt mit weniger bremsstaub is definitiv geil..aber mit der zeit hab ich übelste vibrationen bekommen wenn ich auf die bremse bin.nicht immer aber sehr sehr häufig.mal mehr mal weniger.grad bei starken bremsungen aus hohen bis mittleren geschwindigkeiten wars richtig übel.hab echt schiss bekommen die bremse voll durchzutreten.man hats richtig durchs ganze auto gespürt auch gehört..von der bremswirkung bin ich ebenfalls nicht überzeugt.grad bei näse...hab sie glücklicherweise ja nur hinten drauf gemacht...der andi (hier ausm forum) hatte sie rundrum auf seinem 335 cabrio montiert und hat sie nach kürzester zeit wieder runtergeschmissen weils fast unfahrbar war
n kumpel hatte sie auf seinem seat leon cupra in verbindung mit der ate power disc..hab ihm abgeraten aber er wollte nicht hörn..paar tausend km gefahrn,anfangs auch zufrieden gewesen, und dann ging es ebenfalls los..
jeder kann seine eigenen erfahrungen machen aber ich würde die definitiv niewieder kaufen.da putz ich lieber 2mal mehr die felgen aber hab meine ruhe...
bin jetzt net arg viel gefahrn in letzter zeit und ein wechsel is auf grund der belag- und scheibenstärke nicht erforderlich, aber werd trotzdem jetzt übern winter alles rausschmeißen und komplett neue beläge sowie scheiben einbaun und mich wieder über ein normales fahr- bzw bremsverhalten freun.weil so machts kein spass
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
Danke Franky für das feedback, hat mir sehr geholfen!
-
Ich hab ja auch rundrum die ATE ceramic und vorne die Powerdisc.
Kann bis jetzt keine Vibrationen feststellen. ABER: Seitdem ich letzte Woche 2-3x richtig in die Eisen musste, ist die vordere Bremse mal so richtig laut geworden. Bremsen aus 100 macht so keinen Spaß.
-
ja da geht es wohl auch schon los..wieviel km bist mit denen schon gefahrn?
'
maximal 2000km
-
ja da war bei mir die welt auch noch in ordnung..
'
Ich will die Erfahrungen nicht klein reden, aber die Regel ist das nicht.
Mal ehrlich:
Es macht m.E. auch einen gewaltigen Unterschied ob man einen Ate Ceramic
als Serienersatz betrachtet und auf einem 320d im Alltag bewegt oder ob ein
Tuning-Jungspund mit einem 335i oder Cupra R (dazu noch gechippt) die Ate
Ceramic als "Sportbelag" missversteht und auf der Autobahn mit wiederholten
Vollbremsungen aus 270 malträtiert. Dafür ist der Ate nicht gedacht und man
braucht dann was Ernsthafteres. -
Da ich den 320d habe und es im Grunde nie eilig habe ist das für mich der Serienersatz.
Trotzdem musste ich letzte Woche mehrmals scharf bremsen.
Naja mal sehen ob sich an der Lautstärke nochmal was ändert. Denke aber mal nicht.