eine ate sport disc + ceramic beläge ist doch nur was für den alltagsgebrauch und gelegentliches flotteres fahren. für dauerhafte standfestigkeit muss doch was feineres her.

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
Da ich den 320d habe und es im Grunde nie eilig habe ist das für mich der Serienersatz.
Trotzdem musste ich letzte Woche mehrmals scharf bremsen.
Naja mal sehen ob sich an der Lautstärke nochmal was ändert. Denke aber mal nicht.
Ein Bayer hats nie eilig:D -
Zitat
Ich will die Erfahrungen nicht klein reden, aber die Regel ist das nicht.
Mal ehrlich:
Es macht m.E. auch einen gewaltigen Unterschied ob man einen Ate Ceramic
als Serienersatz betrachtet und auf einen 320d im Alltag bewegt oder ob ein
Tuning-Jungspund mit einem 335i oder Cupra R (dazu noch gechippt) die Ate
Ceramic als "Sportbelag" missversteht und auf der Autobahn mit wiederholten
Vollbremsungen aus 270 malträtiert. Dafür ist der Ate nicht gedacht und man
braucht dann was Ernsthafteres.
tuning jungspund?! gehts dir gut soweit? mein auto is erstens nicht gechippt (der cupra auch nicht) und zweitens hab ich nie gesagt das ich mein auto am absoluten limit bewege..ich fahre sportlich ja aber nicht durchweg wie ein gestörter so dass ich sagen könnte die bremsanlage reicht nicht aus für meinen fahrstil...und außerdem..ich hab mit dem wagen schon über 50tkm runterspult und hatte mit den origianlen belägen NIE probleme und dann mach ich die drauf und schon hab ich welche..da is für mich klar was sache ist..und mein fahrstil hat sich in der ganzen zeit nicht geändert...zumindest nicht so das ich sportliche fahre..bin eher ein wenig ruhiger geworden... und mit topspeed über die AB heizen mach ich mehr als seltenso und jetzt erklär mir nochmal was du eigentlich von mir willst?!?!
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
Ein Bayer hats nie eilig:DDa wird der kleine auch wieder wach
So und nu beruhigt euch. BLUAZ
-
Guten Abend allerseits. Dass die powerdisc in Verbindung mit ceramic Belägen nach starken bremsungen laut wird kenne ich auch. Allerdings geht das nach ein paar normalen bremsungen wieder weg. Auch sonst kann ich keine wirklich negativen Erfahrungen wiedergeben. Kein schlechtes bremsverhalten bei Nässe, kein starkes vibrieren (ein wenig allerdings schon) bei starken bremsungen und auch sonst keine Probleme. Natürlich sind sie mit dem powerdisc Scheiben lauter und vibrieren etwas bei starken bremsungen. Aber das hält sich absolut im Rahmen und ist in keinsterweise ein Grund die Kombination wieder runter zu schmeißen.
-
Hallo Leute,
die 335iger Scheibe vorne hat nen Durchmesser von 348mm und die hintere 336mm korrekt oder?
Grüße
Simon
-
ja richtig.
336x22 -
tuning jungspund?! gehts dir gut soweit? mein auto is erstens nicht gechippt (der cupra auch nicht) und zweitens hab ich nie gesagt das ich mein auto am absoluten limit bewege..ich fahre sportlich ja aber nicht durchweg wie ein gestörter so dass ich sagen könnte die bremsanlage reicht nicht aus für meinen fahrstil...und außerdem..ich hab mit dem wagen schon über 50tkm runterspult und hatte mit den origianlen belägen NIE probleme und dann mach ich die drauf und schon hab ich welche..da is für mich klar was sache ist..und mein fahrstil hat sich in der ganzen zeit nicht geändert...zumindest nicht so das ich sportliche fahre..bin eher ein wenig ruhiger geworden... und mit topspeed über die AB heizen mach ich mehr als selten
so und jetzt erklär mir nochmal was du eigentlich von mir willst?!?!
Die Tatsache, dass du dich gleich angesprochen fühlst und die Art, wie du hier abgehst,
spricht Bände.Was ich von dir will? Wie kommst du darauf? Ok, du könntest mal wieder runter kommen
und etwas höflicher bleiben.Ach ja, wenn du schon nach Wünschen fragst, dann noch eines: Ein wenig Groß- und Klein-
schreibung stünde dir gut. -
ja richtig.
336x22
Danke. Um 100%ig sicherzugehen, dass meine 17Zoll noch passen müsste man die ausmessen oder?
Geht das überhaupt, wenn ja wie?Grüße
Simon
-
17 Zoll passt über die 335i Bremsanlage.
Hab auch noch nirgends gelesen das eine 17 Zoll Felge nicht gepasst hätte.