Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• wurden keine neuen fühler montiert

• wie sollen die das wissen wenn ich andere bremsanlage habe , heisst er kann mir für die andere bremsanlage die richtigen fühler geben ob die aber an mein auto passen weiss er nicht,
    oder er gibt mir die fühler für mein auto aber ob die in die anderen beläge rein passen weiss er auch nicht ,
    deswegen meine frage an die die schon die 335 bremsanlage verbaut haben

M.W. gab es während der Bauzeit des 335i keine nennenswerten Änderungen an der Bremsanlage.
    Vielleicht wurde mal die Belagmischung geändert - Peanuts.
    Entweder der Teilemann kann einem die passenden Fühler geben wenn man sagt "335i Modell 2012"
    (wovon ich ganz schwer ausgehe) oder aber man guckt sich einen 335i im Fahrzeugbestand des
    Händlers an, schreibt sich die Fahrgestellnummer ab und sagt "einmal Fühler für den hier".

Bleibt zu hoffen, dass BMW nicht der fahrzeugseitigen Steckeranschluss hinter der Radhausschale
    geändert hat, aber der finanzielle Verlust durch einen falschen Fühler hält sich doch sehr in Grenzen.

Kann man nicht die alten Fuehler uebernehmen bzw. Sind die nicht bei der neuen Anlage mit dabei?

Die sind oft so bröselig, dass die schon beim rausnehmen aus dem alten Belag in 1000 Krümel
    zerfallen. Der Fühler besteht aus Plastik mit eingegossenen Draht und am Belag wird mitunter
    etwas heißer . . . .

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Jetzt mal ehrlich. Ihr diskutiert hier seitenweise über die Fühler?

Die paar Euro was die kosten sollten nun echt kein Problem mehr sein. Also kauft diese Fühler einfach und gut is.

• Jetzt mal ehrlich. Ihr diskutiert hier seitenweise über die Fühler?

Die paar Euro was die kosten sollten nun echt kein Problem mehr sein. Also kauft diese Fühler einfach und gut is.

:dito: :whistling:

• :dito: :whistling:

Jung Ihr habt recht, sorry.
    Hab gerade mit dem Teilemann telefoniert und wir werden uns das morgen direkt an der Bremsanlage anschauen.
    Ich poste danach die Teilenummer somit ist die Diskussion beendet.

Gruesse

Simon

• Teilenummer vorne:

Bremsbelagfühler 34356792560
    nur in Verbindung mit
    Clip Bremsbelagfühler 34356779356

Teilenummer hinten:

Bremsbelagfühler 34356792564
    Kabelclip 34356767984

• Hallo Leute,

habe jetzt die f2000 von Tarox mit Bronzebuchsen drinne... Bin aber mäßig zufrieden mit der Bremsleistung :thumbdown: Wenn man stärker und länger auf der Bremse bleibt, dann werden die schon Recht laut und man denkt die fliegen gleich auseinander ! Wie ist es bei den Leuten die auch die Tarox drauf haben ???

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• war heute beim :)
    fühler einfach fürs eigene auto nehmen , denn der fühlerstecker am belag ist immer gleich
    bremsbeläge sind 34 11 6794917 ( neu )
    34 11 6783 542 ( alt nur noch restbestände ) wurde durch die neue ersetzt