was ist möglich bei 2l 4-Zylinder Turbos?

  • Poste dazu mal ein paar Infos - ich hab kein einziges Fahrzeug gefunden das ab Werk nachläuft.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Diesen schonenden Motornachlauf lässt die EU nicht zu,
    Quelle hab ich gerade nicht zur Hand.
    Technisch wäre dies sehr einfach lösbar.

  • Es gibt Einige die Ihre Motoren laufen lassen, damit die Temperaturwechsel den Verschleiß nicht erhöhen. (Taxi, LKW )
    Ich stelle mir nur vor, dass ein so heißer Motor Start/Stopp erst Recht nicht so gut verträgt wie ein nicht so
    hoch gezüchteter Motor. Und gerade wenn dann noch Allrad und Automatic vorhanden ist werden im Stau noch
    öfters die Emotionen ausgelebt (schnell mal volle Pulle und dann warten ...).
    Mittlerweile ist wohl bekannt, dass schnell mal etwas kaputt geht, manchmal sofort , manchmal erst beim
    Gebrauchtwagenkäufer.

  • Was hat Automatik und Allrad mit dem Fahrverhalten im Stau zu tun? Läufst du eigentlich komplett am Leben vorbei? Das ist wohl eher Kopfsache und hat was mit der geistigen Reife eines Fahrers zu tun.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • noch ein paar interessante 2l Turbos:
    Anfang nächstem Jahr kommen 300 PS in den A3 und gerade gelesen:
    Cadillac 2l Turbo mit 276 PS


    Wenn schon die Amis in einem Komfortmodell solche Motoren anbieten .... wow/hui


    Der Cadillac hat sogar mit dem 6G Wandler bessere Fahrleistungen als der 328i mit der 8G Flipperautomatic.


    Es scheint ja fast so als wenn 250 PS nur noch Durchschnitt ist :huh:

  • Ich würde sogar behaupten, alles was oberhalb von 150 ist, wird nicht zur Regel auf unseren Strassen. Letztendlich muss es bezahlt werden ... die Masse kann das nicht & sieht sehr wahrscheinlich auch keinen Sinn darin ...


    ... wir hier im Forum sind schon so ein eigenes kleines beknacktes Völkchen :thumbsup: , was aber nicht die Regel ist ... es kommt nur hier unter uns Beknackten :D zu einer grösseren Häufung. :lol:

  • Ich würde sogar behaupten, alles was oberhalb von 150 ist, wird nicht zur Regel auf unseren Strassen. Letztendlich muss es bezahlt werden ... die Masse kann das nicht & sieht sehr wahrscheinlich auch keinen Sinn darin ...


    ... wir hier im Forum sind schon so ein eigenes kleines beknacktes Völkchen :thumbsup: , was aber nicht die Regel ist ... es kommt nur hier unter uns Beknackten :D zu einer grösseren Häufung. :lol:


    :dito: :D


    Die ganzen Kleinwägen ziehen den Schnitt da gewaltig runter.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln



  • :rolleyes2: gib dem 328i 300PS und was spricht dann noch für den 335i außer Sound und angeblichem Komfort? In den USA fahren genug 328i mit Boxen von Burger und Co. wo mit einem Serien-335i entspannt mithalten.


    Das der ATS mit 30PS mehr einen Vorteil hat sollte jedem mit etwas Verstand klar sein :applaus:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: