Startknopf Ring - Schriftzug

• Zitat

Original von starfinder
    sagen sie aber nicht, warum sollten sie ein ersatzteil nicht verkaufen wollen! ;)

Doch sagen sie. Weil es kein Ersatzteil ist. Sonder TEIL eines Limitierten Fahrzeuges.
    Und was limitiert ist und durch solche "Specials" gekennzeichnet ist, soll auch so bleiben.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• das glaub ich nicht. das selbe mit der orig.M3 heckspoilerlippe. die soll es auch nur für M3 kunden geben. ich hab keinen M3 aber die lippe. :8):
    wenn es wirklich so sein sollte das diese "specials" für nur wenige limitiert sind, müßte der knopf das, was weiß ich, zehnfache des serienknopfes kosten. tut er das? ?(

• Zitat

Original von starfinder
    das glaub ich nicht. das selbe mit der orig.M3 heckspoilerlippe. die soll es auch nur für M3 kunden geben. ich hab keinen M3 aber die lippe. :8):
    wenn es wirklich so sein sollte das diese "specials" für nur wenige limitiert sind, müßte der knopf das, was weiß ich, zehnfache des serienknopfes kosten. tut er das? ?(

Warum sollte er das?! Wie erklärt man das dem 320si Kunden?! So bekommste den Knopf nur mit Fgst.nummer und gut ist.

Und ob sich jeder BMW Händler daran hällt ist die näcshte Frage.

Bsp: Lamborghini Felgen gibts nur mit Fahrzeugschein, aber gugg ma auf Treffen wieviele Lambo-Felgen fahren?! Da kann auch was ni stimmen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hi, wenn man die Teilenummer weiß kann man es bestellen aber ohne Fahrgestellnummer kann man die Teilenummer nicht raussuchen wollte den limited start knopf für nen kumpel bestellen und ich hatte keine möglichkeit die Teilenummer herrauszufinden. Weiß jemand die Teilenummer vom limited edition Start Knopf??

• ruf mal den freundlichen an, du brauchst die teilenummer für den limited knopf...
    oder ruf mal den freundlichen an und sag du brauchst einen limited startknopf...
    wäre gespannt was er antwortet... ;)

• Teilenummer Start/Stopp Knopf Limited Edition 61 31 7 973 477
    Teilenummer Start/Stopp Knopf 320si Limited Edition 61 31 9 111 941

beide Teilenummer findet man ohne passende Fahrgestellnummer mit dem ETK heraus und kann man auch bestellten, desweiteren darf sie der BMW Händler jedem bestellen. Ausnahmen gibts nur bei M3 CSL Teilen. Die werden nur mit Briefkopie (die man zu BMW senden muss) von BMW geliefert.

Gruß
    Mike

• Erhalte ich dann den kompletten Startknopf oder ist das nur der Ring??
    Ist es sehr kompliziert den Startknopf auszutauschen??

• Laut dem Link auf der ersten Seite des Threads ist es der gesamte Knopf. Angeblich ist der Knopf nur gesteckt und auf der Rückseite ist ein Kabel eingesteckt, habs selber aber noch nicht ausgebaut.

Tausch sollte keine Probleme bereiten, in der Hoffnung das da nichts codiert/angepasst werden muss.